Der Outfit Marathon des Jahres

Mode leben

Berlin The Place to be for looks of Individuality

Zu keiner zeit und an keinem ANderen Ort dieser Welt gelingt modische Entfaltung so wie zur MBFW in BErlin

Wenn in Berlin der Startschuss für 5 Tage Mode, Mode, Mode ertönt und das erste Model über den Laufsteg stolziert, dann ist es wieder soweit das Schaulaufen der Blogger,  Models und prominenten Gästen auf den diesmal schwarzen Teppichen der großen Modebühnen beginnt erneut. 

Und so hatte ich diese Jahr 13, bis ins Detail geplante Outfits und zahlreiche Accessoires in meinen Koffern verstaut um der Berlin Fashion Week noch einmal die Ehre zu erweisen und um allen zu zeigen für was Bastian Jo steht. Denn nirgendwo kann man in Deutschland besser ein modisches und stilgetragenes Statement setzen, als vor den Toren der großen Modenschauen. 

Ich nehme euch mit auf eine Reise zu vielen Fashionshows, Partys und Events. Lasst euch inspirieren von Designgrößen wie Gucci oder Chanel aber auch von kleinen individuellen jungen Designern, die gerade ihren Weg in der Welt der Mode gemeinsam mit mir beginnen.  Mode ist ein Spiel, ein Spiel voller Kreativität, Individualismus, Dramen und Leidenschaft. So Let's play. 

 

Mein erstes Outfit der Fashionweek für die Show der Fahion Hall und das Défilé von Dawid Tomaszewski stand ganz im Zeichen der Swarowski Kooperation Dawid Tomaszewskis und der Belinerpartyfarbe Schwarz.

Ich trage eine Lammleder Bomberjacke des italienischen Labels Just Cavalli, die mit Ausnahme der Ärmel und des Kragens mit kleinen goldenen Blättchen überzogen ist. Dadurch glitzert die Jacke besonders im Scheinwerferlicht und erstrahlt in goldenem Glanz ganz dem Designer Dawid Tomaszewski angemessen. Um den Fokus auf die größtenteils von Saks Europe gesponserten Lederjacke zu legen, trage ich eine  jused Jeans, einen Hoddie mit weitem Reissverschlussauschnitt und Chealseboots, all in Black. Auch bei Accessoires bleibe ich der dunklen Farbe treu. Sowohl mein Hermes Clic H sowie auch die Louis Vuitton Umhängetasche runden das Outfit farblich ab. Zusätzlich zu den Accessoires gibt auch das Styling des Abends dem Look einen eleganten Schliff im Kontrast zu dem eher locker und vintage gehaltenem Outfit. Kreiert wurde diese Seitenscheitel-Frisur, mit meiner mittlerweile langer Mähne und mein komplettes Make up von meiner klasse Fashion Week Stylistin Tanja Simunovic.

Besonders gefreut hat es mich, dass ich zusammen mit Bloggerfreundin Xenia van der Woodsen von Styleranking als einer der besten Fashion Week Looks ausgezeichnet wurde.

Mit Bloggerfreund Riccardo Simonetti
Mit Bloggerfreund Riccardo Simonetti

Mit Modelfreunden Amel Masic und Florian Waldner und meiner diesjährigen Begleitung Salomeé
Mit Modelfreunden Amel Masic und Florian Waldner und meiner diesjährigen Begleitung Salomeé
Gemeinsam mit Bloggerfreundin Xenia van der Woodsen für Styleranking
Gemeinsam mit Bloggerfreundin Xenia van der Woodsen für Styleranking

Mein Outfit im Detail

 

# Bomberjacke: Just Cavalli (aus Lammleder) 

# Hoddie: Distrikt aus Amsterdam

#Hose: Zara (self made used)

# Chelsea Boots: Hugo  

# Umhängetasche: Louis Vuitton

# Armband: Hermès 

 

Dienstag, 10:00 Uhr. Show von Ivanman. Für den Meister der besonderen Farben, war ein Colourstatemntlook fast schon Modegesetz. Und deshalb entschied ich mich meinen geliebten Sandro Paris Raincoat in klassischem Gelb endlich auf großer Bühne auszuführen. Das absolute It-Piece ist ein echter Trend der Frühjahrssaison 2018. (Großes Danke in diesem Sinne auch an meinen Kooperationspartner Sandro Paris in Florenz). Kombiniert wird der Mantel mit einem schwarzen Pullover mit gelben Ornamentstickerein im Stil Versaces sowie einer schwarzen Echtfell-Bommelmütze und schwarzer Jeans sowie Sneakers mit hell orangener Sohle. Damit bilden der Pullover und die Mütze Kontraste zu dem sonst sportlichen Look. Für mich drückt das Outfit mit der Farbe viel Mut zum Aufbruch und Stärke aus, aber auch Traditionsbewusstsein und natürliche Eleganz. Gelb mag zwar für Gefahr stehen, doch für mich steht es für Leidenschaft und Energie, sich selbst zu immer wieder aufs neue zu beweisen.

Auch in Ivans Kollektion fand sich oft die Farbe Gelb wieder und ich war somit wieder ganz dem Label angepasst unterwegs. 

Für viele Follower war dieser Look ihr Favorit unter all meinen Kreationen. Damit beweisen meine treuen Instagramstorywatcher eindeutig Stilbewusstsein, denn schließlich war es kein geringeres Highfashionmagazin als die Vogue, die diesen Look als einen der besten Streetstyles der Berlin Fashion Week 2k18  kürte. Damit erschien ich finally nun auch im Königsmagazin unter den Modezeitschreiften. Eine wirklich große Ehre für einen Male-Fashion Blogger. 

Gemeinsam mit Modelfreund Amel Masic für Vogue Germany
Gemeinsam mit Modelfreund Amel Masic für Vogue Germany

Mein Outfit im Detail

 

# Coat: Sandro Paris (Geschenk des Florenzer Stores) 

# Pullover: Scotch & Soda

#Jeans: Calvin Klein 

# Schuhe: Zara (mit oranger Sohle)  

# Rucksack: Louis Vuitton 

# Mütze: Breuninger (mit Echtfellbommel)

# Sonnenbrille: Diesel 

 

Doch der Dienstag war ein langer Tag. Lang, im Sinne der aneinandergereihten Outfitstrecke. Denn nach der Show von Ivanman ging es nach einem kurzen Abstecher für einen Kaffee im Ritz Hotel am Potsdamerplatz gleich zurück in unsere Wohnung und das nächste Outfit stand schon bereit. Für die Styleranking Blogger Lounge entschied ich mich für ein Outfit ganz im Sinne des angesagten sportlichen, colourfull Trend, der typisch für Berlin ist. 

Auch hier trage ich einen farblich auffälligen Rain Coat meines Sponsors America Today aus dem Store des Amsterdamer Kaufhauses Magna Plaza. Diese Farbenvielfallt wird mit einem fliederfarbenen Pullover und einer dunkelgrünen Adidas-Mütze komplementiert. Um dem Look die besondere sporty Nuance zu verleihen, kombiniere ich dazu passend eine dunkleblaue Hochwasserjoggingpant und weiße Tennissocken zu meinen geliebten weißen vielfach eingesetzten Burberry Shoes. Dass Chanel auch anders als nur elegant sein kann, zeigt letztendlich noch mein Bag des Pariser Labels. Das auffällige im Grafitistyle designete Stück war schließlich der Hingukcer des Outfits. Mit diesem Look wollte ich besonders eine Hommage an die Stadt Berlin und seine inspirierenden Streetsyles schaffen. Die farblich starken Elemente wirken einzeln doch sehr ruhig und strahlen für mich eine besondere Liebe für die kleinen, einfachen Dinge des Lebens aus. Als Gesamtpaket denke ich vermittelt der Look vor allem eins: Ein chilliger Saturday, "Ich geh mal kurz die neue Vogue und Starbucks besorgen" Look muss definitiv nicht ohne Highfashion wie Burberry oder Chanel auskommen. Im Gegenteil, das zu kombinieren ist fast schon Pflicht im neuen Modejahr 2K18.

Auf dem schwarzen Teppich mit Salomeé
Auf dem schwarzen Teppich mit Salomeé

Mein Outfit im Detail

 

# Coat: America Today

# Pullover: Mr. F (in der besonderen Farbe Flieder)

#Joggingpants: Adidas (Hochwasserhosenlänge)

# Schuhe: Burberry  

# Rucksak: Chanel

# Mütze: Adidas 

 

Am Abend stand dann das größte Event der Fashionweek an. Die Show von Marc Cain. Diesem Abend angemessen, trage ich einen vintage BALMAIN piped trim Blazer, den ich mit einer grünen Schleiße und Smaragdkette (Erbstück meiner geliebten Oma Kathi) noch den letzten Schliff verpasst habe. Das blauweiß gestreifte Hemd mit langen Ärmeln und die weiße Hose greift nochmal den Marine-Sommertrend 2017 auf. Auch die grünen Moccasins des Schweizer Labels Bally (von Saks 5th Avenue --> siehe extra Artikel) verleihen dem Look eine sommerliche Frische und ergänzen die Schleife des Blazers farblich. Den winterlichen Flair für die Winterkollektionshow von Marc Cain strahlt ein angesagter Sheepfur Mantel von Scotch und Soda passend zu Hose und Hemd aus. Dieses eleganteste Outfit der Fashion Week strahlt für mich vor allem wegen der Kette meiner geliebten Oma und des kuscheligen Mantels und der sommerlichen Elemente Tradition, Roots und Wärme aus. Werte die auch das Label Marc Cain besonders prägen. Außerdem war meine Oma, die mich als sie noch lebte immer dazu animiert hat, die Welt anzusehen, damit irgendwie mit mir in der Front Row dabei. Die Schaffung modischer Entfaltung von Vintageteilen in aktuellen Trends weckt in mir immer wieder neue Gefühle der Liebe für Details und Traditionen eingepackt in den Werten der Gegenwart. Eine Verbindung die uns selbst immer wieder schmunzeln lässt, wenn sie uns begleiten durch diese schnelllebige Modewelt. Neue Trends nachzukaufen ist einfach, doch die Kunst besteht darin diese Trends an Bewehrtes anzupassen und ganz neue Kombinationen zu schaffen. 


Mit Topmodel Stefanie Giesinger bei der VIP-Aftershowparty von Marc Cain
Mit Topmodel Stefanie Giesinger bei der VIP-Aftershowparty von Marc Cain
Mit Starinfluencer Caro Daur bei Marc Cain
Mit Starinfluencer Caro Daur bei Marc Cain

Mein Outfit im Detail

 

# Mantel: Scotch & Soda (aus Sheepfur)

# Hemd: Tommy Hilfiger

#Hose: Zara 

# Moccasins: Bally

# Schal: Gucci

# Blazer: BALMAIN (vintage piped trim)

# Rucksack: Louis Vuitton

 

Das Adlon, das Berliner Hotel der Queen, die Adresse in der Statussymbole der reichen Gäste präsentiert werden, wo kaum an einem anderen Ort in Berlin. Genau diese Location wählte das Schmucklabel Thomas Sabo auch diese Jahr wieder zur Präsentation ihrer asiatisch inspirierten Schmuckkollektion. An die üblichen Gäste des Hauses angepasst, wählte auch ich eine eher pompösere Garderobe für meinen Besuch im Chinaclub des berühmten Hotels. 

Das Must-Have Piece dieser Kombination ist auf Jeden Fall mein geliebter sportlicher Burberry Trenchcoat mit dazu passendem Signature Scarf (Auch ein gesponsertes Stück von Saks Europe). Unter dem Mantel trage ich einen roten grobfassrigen Wollpullover mit einzelnen dunkelblauen Streifen des italienischen Labels Iceberg (bought at Saks 5th Avenue). Weitere Highlights sind meine braune Fuchspelzmütze und meine dunkelblaue Calvin Klein Tasche inkl. Vogeltieranhänger von Essentiel Antwerp passend zur farblich abgestimmten blauen Smoking Hose von Hugo Boss. Der Gesamtlook enthält also viele luxuriöse Statementpieces setzt aber, durch u.a. eine betont lässige Tasche und Schuhe (dunkelblaue Tods mit rotem Streifen und dunklem Silbereinsatz --> siehe dazu den Artikel über die Saksstore Eröffnung in Stuttgart) auf jeden Fall auch casual Akzente. 

Gemeinsam mit Chefredakteurin Nicole Böhme beim Thomas Sabo Empfang im Hotel Adlon
Gemeinsam mit Chefredakteurin Nicole Böhme beim Thomas Sabo Empfang im Hotel Adlon

Mein Outfit im Detail

 

# Trenchcoat: Burberry

# Pullover: Iceberg

#Hose: Hugo Boss 

# Schuhe: Tods (bought at Saks 5th Avenue)

# Schal: Burberry

# Mütze: vintage (Fuchsfell)

# Tasche: Calvin Klein

# Uhr: Daniel Wellington

 

Die vorletzte Fashionshow stand am Mittwoch nachmittag an. Maisonnée lud zum großen Showlaufen erneut ins E-Werk. Gemeinsam mit Bloggerfreundin Leslie Huhn schritt ich in einem ganz besonderen Einzelstück über den Teppich auf den Bretter, die die deutsche Modewelt bedeuten. Das Österreichische Label Trustt Me designete exklusiv für mich eine extravagante Jeansjacke. Das Oversizestück mit viel verzierten Goldelemente ist auf jeden Fall ein wahrer Hingucker ganz im Denim Trend. Die Idee hinter dem individuelle Stück soll an die von vielen internationalen Blogger für das Jubiläum der Jeansbrand schlechthin Levis, designten Jacken anschließen und damit eine für mich ganz eigene Hommage schaffen.  Ich denke das ist auf jeden Fall gelungen und ich lerne vor allem Gold immer mehr zu schätzen. Dazu kombiniere ich eine schwarze Anzughose und einen trendigen Rollkragenpullover, schwarze Moccasins in Samt mit Ornamenten und eine Goldkettenuhr (auch von meiner Oma). Dieser Look stellt meinen persönlichen Favoriten dar, weil es das ausdrückt was in der Modewelt immer seltener wird und was wir eigentlich alle sind und immer zeigen sollten, ganz besondere Einzelstücke.

In meinem und ihrem Lieblingsoutfit und Salomeé
In meinem und ihrem Lieblingsoutfit und Salomeé
Gemeinsam mit Modelkollege Juan Geck
Gemeinsam mit Modelkollege Juan Geck

Mein Outfit im Detail

 

# Hose: Armani

# Moccasins: Zara 

# Jeansjacke: Einzelstück von Trust Me

# Rollkragenpullover: COS

# Kette: Vintage

 

In der Schweizer Botschaft gibt es wirklich vieles das golden und silber glitzert, aber nichts funkelte so schön wie meine neuen Gucci shoes. Modeikone Jared Letto persönlich katapultierte diese Schuhe im Herbst 2017 in den Schuhhimmel. Am Mittwoch Abend schließlich holte ich das Guccimeisterwerk mit der Hilfe des Stores in Turin zurück auf Schweizer Boden. 

Auch der schwarz-weiß gestreifte Oversize Pullover enthielt viele silberne Glitzerfäden die als Streifen in den  Stoff eingearbeitet waren.  Ein schwarzes Basic Cap wird passend  zu den Schuhen mit einer Guccischleifenbrosche mit passenden Streifen und mit dunkelgrauen und weißen Glitzer Steinen neu inszeniert und schließt den Look von Kopf bis Fuß ab. Die vielen glänzenden Elemente sind besonders zur Zeit des Dekotrends besonders angesagt und absolute Must-Haves für die modebewussten Frauen und (ein bisschen mutigere) Männer. Als Accessoire war mir mein geliebter Louis Vuitton Bag im schwarz-grauen Schachbrettmuster erneut ein treuer Begleiter. Der Style mit enger schwarzer Röhren Jeans ist ein typischer Milanolook und lässt das Italienische Label der Zeit -Gucci würdig erstrahlen und funkeln. 

Gemeinsam mit Bloggerfreundin Nicola (morningelegance)
Gemeinsam mit Bloggerfreundin Nicola (morningelegance)

Mein Outfit im Detail

 

# Pullover: Zara

# Cap: no name

# Brosche: Gucci 

# Jeans: Calvin Klein

# Rucksack: Louis Vuitton

# Hightops: Gucci

 

Auch bei meinem letzten Look für Hash Mag Blogger Lounge und die Bauty2Go Lounge im Waldorf Astoria, stand Gucci wieder klar im Mittelpunkt.  Ich gestaltete einen Look um mein Guccigift des Stores aus Turin. Die maß-gefertigten Stiefel aus Venedig im Stil Versaces greifen blaue- und rosafarbene Elemente des mit Blumen und märchenhaften Insekten bedruckten Seiden/Kunstfaser Pullover auf. Das Oberteil ist aufgrund seines besonderen Stoffes sehr leicht. Meine Bluejeans mit den riesen Knielöchern greift sowohl die Farbe der Schuhe auf und reist zum Anderen den sonst sehr geschlossen Look auf. Außerdem ergänzt die Hose durch diese Rustikalität das Understatement des Pullovers. Abgerundet wird der Look durch einen kleinen Stilbruch. Das Hemd schließt mit seinem weißen Stoff Zum Einen den Kreis der Farben (Schuhe) und zum Anderen gibt es der Kreation den nötigen eleganten Feinschliff für diesen Abend. Dazu tragen u.a. auch die Elfenbeinknöpfe und die Grauen quadratisch angeordneten Pikkaros des Hemdes besonders bei. 

Dieses Outfit war bei euch nach meiner Instragramumfrage der beliebteste Look. Das zeigt Gucci is still on fleek.

Mein Outfit im Detail

 

# Hemd: Hugo Boss

# Pullover: Gucci  (Kollektion Fall/Winter 2017)

# Hose: Berschka (used self made)

# Schuhe: Michel Letizia (exklusive Sonderanfertigung aus Venedig für Bastian Jo)  

# Uhr: Daniel Wellington (mit Blau-Rot und Weißem Streifenarmband)

 

Das waren sie meine Looks zur Fashion Week 2018. Viel Extravaganz, Farbengewalt aber auch Schlichtheit. Meine Looks sollen vor allem eines ausstrahlen. Persönlichkeit und Gefühle. Ich trage immer das, was ich gerade just in diesem Moment des Auftritts fühle und der Welt zeigen möchte. Deshalb plane ich meine Outfits zwar, schmeiße deren Zusammenstellung und den Plan, wann ich sie trage immer wieder um. Spontanität, Kreativität, Vielfalt und vor allem Mut in der Modewelt sind essentiell um sich selbst als Individuum dieses Dschungels aus Oberflächlichkeit, zur Schau Stellung und Kastengesellschaft einen Namen zu machen, einem Namen für sich- nur für sich, den man selbst nie vergisst. Mode ist Leidenschaft, Message aber auch Spiegel unser Selbst.  

 

And remember, immer Must seen bleiben !!!

 

Euer Bastian Jo 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Luca (Donnerstag, 17 Mai 2018 14:25)

    Hi Bastian,

    Wo was für tolle Looks. Ich besonders mag den Look in Gelb. Aber richtig gut siehst du vor allem auch neben deiner Freundin Xenia aus. Ist eh krass wenn du alles kennst. Hammer. Auch wirklich toll alles beschrieben. Danke. Ich muss echt mal schauen ob ich aufh so einen tollen Raincoat bekomme.

    LG
    luca

  • #2

    Vroni (Donnerstag, 17 Mai 2018 14:37)

    Echt beiendruckende Looks. Du bist wirklich zu Recht in der Vogue. Du bist kreativ und bist Trendsetter zugleich und deine Mode bleibt wirklich tragbar. Ich bewundere dich wirklich. Und Last but mit leaset du siehst einfach besser aus dennje. Was hast du bitte für ein krass makelloses Gesicht. Wow.

    Ich freue mich auf das was noch kommt.

  • #3

    Torben (Donnerstag, 17 Mai 2018 18:27)

    Ich Feier dich und deine Looks so. Besonders das Outfit für die Marc Cain Show und dein erster Look haben mir richtig gut gefallen � Wo kann ich den die Jacke von Cavalli am besten nachkaufen? Wie viel kostet sie den? Bastian ich freue mich auf deine nächsten Looks :)

  • #4

    Jonas (Freitag, 18 Mai 2018 12:18)

    Das, was du bei Dawid Tomaszewski getragen ist, ist echt mein Highlight. Da sitzt echt alles von Frisur bis zu den Stiefeln. Aber auch der Gucci Look bei der Swiss Night sieht echt richtig gut aus. Bastian du setzt Trends nicht um, du setzt sie echt selbst. Ich freue mich auf deine nächsten Looks. Es mach richtig Spaß zu lesen, wie du deine Looks beschreibst da merkt man einfach, wie viel du einfach von Mode verstehst. Ein echter Starblogger eben.

    VG
    dein treuer Leser
    Jonas

  • #5

    Tatjana (Freitag, 18 Mai 2018 12:38)

    Und wieder so ein toller Artikel. Eine Reise durch die Trends und dein Gespür für Mode. Wirklich Beeindruckend. Ich liebe es.

    gaaaaaanz LG

  • #6

    Paul K. (Montag, 21 Mai 2018 18:37)

    Wahre Juwelen deine Looks. Da weiß man gar nicht, welchen man als erstes nachkaufen soll. Mein Highlight der Look in Gelb.
    Paul

  • #7

    Annabel (Montag, 21 Mai 2018 18:45)

    Wieder einmal. Ein klasse Artikel und tolle Looks. Wer ist eigentlich deine Begleiterin, die auf einigen Bilder drauf ist. Wie kam es dazu, dass sie mitdurfte?

    LG
    dein größter Fan Annabel

  • #8

    Valentin (Montag, 21 Mai 2018 21:36)

    Alter, wie hast du es geschafft so erfolgreich zu werden. Stores aus Italien satten dich aus, du sitzt bei Marc Cain in der ersten Reihe, du post mit Starbloggern wie Xenia für Magazine und die Vogue wählt deinen Look zu einem der Besten der Fashion Week. Das ist echt Wahnsinn. Deine Looks sind klasse, klar. Aber was ist dein Geheimnis?

  • #9

    Salomée (Montag, 21 Mai 2018 22:55)

    Da jetzt schon einige gefragt haben, wer das Glück hatte mit Bastian auf die Fashion Week gehen zu dürfen. Das war ich, Salomée. Ich studiere mit Bastian in Stuttgart Wirtschaftspsychologie. Als Bastian mich im November anrief und mir erzählte er würde mich mit nach Berlin nehmen bin ich komplett ausgerastet. Das Ganze war eine Art Belohnung, weil ich ihm in der Uni, während er als Blogger durch die Welt reist, den Rücken frei halte. Ich habe ein paar Tage gebraucht um zu realisieren, dass ich wirklich neben einem berühmten Blogger in den Reihen von Fashionshows sitzen werde. Die Vorfreude war riesig, wobei ich auch nervös war und vor allem auch erkannt habe wieviel Stress mit der Planung einer solchen Woche einhergeht. Die Planung war umso stressiger, da die Termine der Shows dieses Mal erst sehr spät bekanntgegeben wurden. Bastian hatte hier wirklich eine Menge Arbeit und Stress. Erst als wir wussten zu welchen Shows Bastian gehen würde, konnten wir ein Hotelzimmer buchen…zumindest war das der Plan. Als endlich der Plan für die Fashion Week grob stand, hatten alle Hotels ihre Kooperationen bereits vergeben und wir mussten umdisponieren. Zum Glück fanden wir eine kleine Ferienwohnung in Berlin-Pankow, zwar nicht mega zentral aber eine immer noch gute Lage. Das war aber nur ein Teil der Planung, das wichtigste waren natürlich die Outfits. Das hieß erstmal shoppen. Bastian hatte seine Outfits großteils schon Monate geplant, doch auch er musste noch an dem ein oder anderem Look feilen. Schließlich hatte er über 13 Outfits dabei. Im Peek&Cloppenburg fanden wir die meisten Teile für meine Outfits für die Fashion Week, inklusive einem Lederrock von Guess, einem Teddyfell-Mantel und einem Kleid im Gucci-Stil. Um einen schwarzen Plisee-Rock zu finden, suchten Bastian und ich über 3 Stunden in unzähligen Läden, bis wir endlich, nachdem wir schon fast die Hoffnung aufgegeben hatten, im Uniqulo-Store fündig wurden. Bastian hat alle meine Looks zusammengestellt und wirklich sehr viel Zeit, Kreativität und Energie in meine Outfits gesteckt. Er hat mir vor allem auch teilweise seine eigenen Teile geliehen, um die Looks zu komplettieren. Nach dieser anstrengenden Shopping-Tour, dachte ich der anstrengendste Teil wäre vorbei, aber ich wurde eines Besseren belehrt. (2)

  • #10

    Salomée (Montag, 21 Mai 2018 22:56)

    Am 15. Januar ging es los. Mit dem Zug gings für Bastian und mich mit insgesamt 5, mit Klamotten vollgestopften, Koffern nach Berlin. Am selben Abend war auch schon die erste Show. Bastian hatte hier leider nur kurz Zeit und musste weiter zu den nächsten Shows. Er hatte aber noch kurz Zeit mich zum ersten Mal in meinem Leben auf einen roten Teppich zu führen. Es war wirklich sehr spannend und beeindruckend. Mein erstes Mal vor Kameras hat mich wirklich nervös gemacht aber Bastian stand mir auch hier immer zur Seite und ermöglichte es mir diesen besonderen Moment genießen zu können. Seine beiden Modelfreunde waren sehr freundlich zu mir und wir blieben gemeinsam bei der Show. Die Beiden waren wirklich sympathisch und ich habe mich mit ihnen während der Show gut unterhalten. Da Bastian schon viel über die Shows berichtet hat, möchte ich hier nicht zu viel wiederholen. Nachdem ich also auf meiner ersten Fashionshow gewesen war, feierten wir das mit ein paar Cocktails. Wir konnten allerdings nicht allzu lange anstoßen, da am nächsten Morgen schon wieder die nächste Show anstand. Bastians Terminkalender, war deutlich voller als meiner, weil ich natürlich auch nicht zu allen Shows mitkonnte. Wobei ich sogar zu 4 Shows und ein paar Events mitkonnte, das war viel mehr als ich erwartet habe. Bastian hatte fast immer von morgens 8.00 bis abends 22.00 Uhr Shows und Termine, mit anschließender After-Show-Party. Dabei blieb oft kaum genug Zeit zum Umziehen und noch weniger zum Essen. Das Umziehen erwies sich ohnehin als schwierig, da unsere Ferienwohnung, wie schon gesagt, nicht sehr zentral lag und man zur U-Bahn-Station noch 15min laufen musste. Das klingt zwar nicht so viel, hat man allerdings nur eine Stunde zwischen zwei Shows, braucht aber allein für den Weg insgesamt 45min, wird das alles ganz schön stressig. Meistens stürmte Bastian zur Tür herein, zog sich schnell um, nachdem er alle Sachen gefunden hatte, und rannte wieder zur U-Bahn. Für Outfitänderungen war da keine Zeit. Für Bastian war diese Woche wirklich extrem stressig und ich half ihm wo ich konnte. Trotz des Stress waren die Shows der Wahnsinn. Vor allem die Maisonnoée-Show hat mich wirklich beeindruckt. Obwohl die Models sehr dünn waren, war die Atmosphäre, die Tänzerin und allen voran die Outfits wirklich atemberaubend. An diesem Tag trug ich auch mein Lieblingsoutfit, das transparente Kleid mit angenähten Stickern. Dazu trug ich eine schwarze Perlenkette, hohe Ankle-Boots und Bastians Hut. Besonders beeindruckt hat mich auch Bastian. Bastian strahlte trotz des Trubels immer gut gelaunt in die Kameras. Dabei entstanden in seinen perfekten Outfits tolle Bilder. Hierbei fühle ich mich wirklich geehrt, dass man mich auf manchen Bildern neben dem bestangezogensten Blogger der Fashion Week Berlin sieht.

  • #11

    Salomée (Montag, 21 Mai 2018 22:56)

    Am Donnerstagabend haben Bastian und ich auch endlich richtig gefeiert. Auf der Party von VeroModa und Jack&Jones konnte ich meinen letzten Abend in Berlin noch voll auskosten.
    Ich habe in meiner Zeit in Berlin unglaublich viel erlebt. Wie es immer heißt, die Fashionwelt hat ihre Licht- und Schattenseiten. Das Blitzlichtgewitter auf dem roten, in diesem Fall schwarzen, Teppich, die mega Locations, die wunderschönen Models und die Anwesenheit von Celebrities sorgen dafür, dass man sich besonders fühlt. Trotzdem konnte ich auch erleben welchen Stress eine solche Woche mit sich bringt. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen. Dabei waren tolle und inspirierende Leute dabei. Allerdings musste ich auch feststellen, dass manche sehr oberflächlich waren und nicht wirklich ehrlich.
    Abschließend kann ich sagen, dass ich diese Woche nie vergessen werde. Teil dieser „Glitzerwelt“ zu sein und hinter ihre Fassaden sehen zu können, war ein unglaubliches Erlebnis. Ich bin Bastian sehr dankbar, dass ich diese wahnsinnige Erfahrung machen konnte und er sich für mich viel Zeit genommen hat. Einfach nur Dankschön. Bastian, jetzt wo ich deine Welt etwas kenne, weiß ich was Du alles leisten musst und freue mich deshalb umso mehr, dass Du trotz all der Herausforderungen und der Erscheinungen der Glitzerwelt immer noch der Bastian bist, den wir so mögen.

    Danke!

  • #12

    Vicky (Dienstag, 22 Mai 2018 14:21)

    Na da ist aber meine ausführlicher Bericht von Hinter den Kulissen. Echt krass, was das für ein Stress zu sein scheint. Bemerkenswert, wie Bastian das alles meistern kann. Da schätzt man Ihn umso mehr. Richtig süß, dass er Salomee mitgenommen hat. Da sind viele von uns sicher neidisch.
    Und du hast Recht es ist wirklich toll, dass Bastian sich auch selbst irgendwo treu bleibt. Es ist schön, dass diesen Eindruck nicht nur wir Follower sondern auch seine Freunden haben. Thums Up.

    LG deine Vicky

  • #13

    Torben (Mittwoch, 23 Mai 2018 11:18)

    Die Outfits sind wirklich stylisch und trendsicher. Immer wieder sind besondere Details und aktuelle Trends erkennbar. Der Stress hat sich offenbar gelohnt. Ich verfolge dich schon lange auf Instagram und war natürlich auch live in Instagram bei der Fashion Weeek dabei. Ich finde auch den gelben Sandro Coat am schönsten. Hier gefällt mir auch das Outfit von deinem Freund Amel. Ihr seid nicht umsonst in der Vogue. Ich hoffe wir dürfen nach deiner Pause bald wieder viele so kreative Looks von dir sehen.

    Grüße aus dem Norden
    Torben

  • #14

    Lena (Donnerstag, 07 Juni 2018 19:52)

    Das ist wirklich spannend. Bastian du bereicherst uns alle.
    LG
    Lena

  • #15

    Luis (Freitag, 08 Juni 2018 15:19)

    Gelungene Outfits. Vor allem der Look mit Pelzmütze, den du zu großen Teilen von Saks und Burberry hast ist mega.

    LG
    Luis