Meine Zwei Lieblinge vereint: Munich and Fashion

One Look in meine Welt der Mode

München und die Secret Fashion Show leuchten im Herbst 2017


Im Herbst werden die Blätter der Bäume gelb und rot die Nächte werden länger und die Sonne lässt das ganze in goldenem Schein erstrahlen. Und so ist es fast schon ironisch, dass diese Farben, dieser Glanz und diese Gefühle das Motto und der Trend dieses Herbstes 2017 sind.

Doch was davon konnten wir auf der Secret Fashion Show finden ?

Eins schon mal vorne Weg eine lange und glänzende Nacht war es auf jeden Fall. 

Für mich und vor allem 5 begeisterte Gewinner und eine stolze Mama. 

Am 10.10.2017 war sie wieder versammelt, die Münchner und die Deutsche Modeszene. Es war wieder Zeit in der Alten Kongresshalle mit Mode aus aller Welt die Fashionbühne in eine riesige Herbstparty zu verwandeln. 

Im Mai 2014 startete die Mplus Agentur erstmalig die Secret FAshion Show – 150 Gäste und 9 Designer nahmen an der Premiere teil. Die vierte Show war bereits fünf Mal so groß: 850 Gäste bestaunten die Mode von 14 Designern. Insgesamt erreicht die Secret Fashion Show mittlerweile (Print und Online) eine Reichweite von über 5 Million. Nationale Medien wie Lifestyle-Magazine, TV-Sender, Tageszeitungen und renommierte Blogs berichteten zudem über die Show.

So konnten sich auch bei der 8. Auflage der „Secret Fashion Show“ Veranstalter Markus Mensch und Sabine Emmerich von der Mplus Agentur wieder über ein volles Haus freuen. Kein Wunder, denn der Ruf einer der größten Fashion Shows in Deutschland hat diesesmal 2017 sogar Modedesigner Berny Martin aus Chicago, USA mit seinem Label „Catou“ in die Landeshauptstadt gelockt. Auch ich hätte für das US-Label über den Runway laufen sollen. Leider waren mir die Sakkos etwas zu groß und ich konnte die Anfrage nicht annehmen. Ich habe mich mit dem Designer jedoch für ein zukünftige Zusammenarbeit verständigt und war bei der Show als Blogger dabei und konnte mich voll und ganz den Gewinnspiel Gewinnern und meiner Begleitung, meiner Mama widmen. 

Aber nicht nur „Catou“ konnte mit seiner unkonventionellen Kreativität, mit einem Hauch von edgy, elegant und sophisticated die rund 1.000 Gäste in der alten Kongresshalle für sich gewinnen. 

 

Das Label „Helena Auernhammer“ präsentierte eine besondere und historisch verwurzelte Art von Tracht, die zeigt, dass Klassisches und Altbewährtes nicht langweilig ist und Strick seit jeher seine Berechtigung hat. Hier hat mich besonders die Farbwahl mit vielen Rot-und Gelbtönen und die gezielt eingesetzten Pelz- und Federelemente daran erinnert wie elegant und trendbewusst Tracht in einer durch auffällige und energiegeladenen Mode geschaffenen Welt wirken kann. Outfits für die perfekte Party in Ischgl oder den Nachmittagstee im Münchner Vier Jahreszeiten. Stilbruch und Stilhochzeit. 

Aus Frankfurt reiste das mehrfach prämierte  Modelabel „leonid matthias“  mit origineller und hochwertiger Mode sowie mit Accessoires für SIE und IHN an, die abseits des Mainstreams liegen und auf den ersten Blick zwar bieder und kalt wirken aber durch besondere Details wie Stoffmusterungen oder Schnitten aber vor allem den Glanz den die Mode trotz dezenter Farben ausstrahlt, zu einem absoluten Must have werden. Die Kunst liegt nicht darin auffälliges sehenswert zu machen sondern unauffälliges so zu gestalten, dass der Blick nicht mehr davon abschweift. Das gelingt besonders bei einer Armyblauen Männerjacke und den dazu passenden Hosen mit Reißverschlussrafinesse sowie den farbigen Seidenkleidern mit voluminösem Faltenwurf und Überschlaggürtel in z.B. Karoelementen. 

„Leder ist für mich die Königin unter den Materialien: Jede Haut ist einzigartig. Diese Authentizität möchte ich auch in meinen Entwürfen widerspiegeln. Mein Ziel ist es, Lieblingsteile zu schaffen“, so die Jungdesignerin Madeleine Müller mit ihrem Label „LILITH“ mit modernen Taschen aus dem Herzen von München. Mit richtiger Farbauswahl wie Orange die Verbindung mit Eyecatcher Materialien oder Accessoires wird besonders diese Leidenschaft sichtbar und die Tasche gekonnt in die Szene eines freshen alternativen und ebenfalls anmutig eleganten Rahmen gesetzt.

MariaTheres" steht für außergewöhnliche Mode für außergewöhnliche Frauen. Die handgefertigten Unikate haben den Zuschauen gezeigt wie sexy und extravagant Häkel- und Strickmode sein kann.  Die Designerin lebt ihre Mode sie strahlt auf dem Laufsteg mindestens genauso intensiv wie kurz vorher ihrer farbenfrohe, detailgetreue und auf höchstem fachlichem Niveau verarbeitete Kollektion. Die Farben und Stoffe spielen ein Spiel miteinander, dass sie nur gewinnen können. Zusammen. 

Erst 2017 hat die Designerin Mona Buruncuk ihr Label „MonaLuvPink Fashion“ ins Leben gerufen. Neben Stickungen und Spezialdrucken finden kleine Accessoires ihren Platz an den auffallenden Designerstücken auf Jeansstoff und Camouflageyprint. 

Das Label „mydirndl“ wurde dagegen schon 2006 von der Schneidermeisterin Natalie Brault gegründet und seitdem setzt sie Jahr für Jahr neue Trachten-Trends in der Branche. Denn bei „mydirndl“ wird für jede Frau das absolute Traumdirndl kreiert, das definitiv zur Lieblingstracht wird. Der neue Minimalismus-Trend im Dirndl zeigt sich auch in ihrer aktuellen Kollektion. Besonders mit den floralen Elemente in Blau oder Pink folgt die Designerin aktuellen Trends. Irgendwie ein bisschen revolutionär, dass das mit Gucci aus dem entfernten Mailand diese Muster nun auch die bayerische Trachtenwelt erobern. 

Und auch bei bei Sara Leupold war der Einfluss Alessandro Micheles klar zu erkennen.  Zum ersten Mal stellte die Designerin Sara Leupold ihr eigene exklusive Modelinie vor. International ist sie bereits durch ihr Handtaschen-Label „saribags“ bekannt geworden. Mit dem neuen Label setzt sie nun auch dies mit Stil und Eleganz in Szene. Klassische Schnitte neu interpretiert, optimale Passform, ein Höchstmaß an Präzision bei der Verarbeitung und edelste Stoffqualitäten in oftmals dunklem Flowerlook repräsentieren das neue Label voller durch Moderne golden glänzender Eleganz. 

Schmuck von „Pashtiani“ erobert bereits seit 2015 die Modewelt und jetzt auch die Herzen der Secret Fashion Show. Gwen Pashtiani hat in Tiflis in der Kunsthochschule Mode und Grafikdesign studiert. Malerei, Kunst und Mode waren schon immer ein Teil und eine große Inspiration ihres Lebens und ihrere kreativen Arbeit. Die Kunstwerkstatt Pashtiani stellt in der Hauptstadt von Georgien diese individuell handgefertigten Schmuckstücke her, mit einer alten überlieferten Handwerkstechnik.

Ihre Mode ist unverkennbar, denn Arosha Rosenberger designed ihre Kleider, indem sie geometrische Formen verbindet und aus ihnen den menschlichen Körper einer schönen Frau formt. Sie selbst vergleicht ihr Design mit Architektur. Ihre Mode ist Kunst und eine Schöpfung aus unregelmäßigen Formen. „Tuschimo Eco Fashion“ wird von den Frauen in der ganzen Welt mit Stolz getragen und präsentiert. Das kräftige Orange (egal ob als Gürtel, Hotpants oder Kleid) und die freien, flügelhaften Schnitte vermitteln Stärke, Kraft, Mut und Individualität. Frauen werden zu Königen über ihre eigen Modewelt gekrönt mit Astkronen. Dem Ursprung, der Basis dieser Stärke. Meine Lieblingskollektion des Abends. 

Unter dem Motto „the stage is yours“ hat sich „Trust Me“ auf extravagante Mode, maßgeschneiderte und individuelle Styles sowie Stage-Outfits spezialisiert. Mit viel Feingefühl, den Sinn für Neues und dem Hang zu Ausgefallenem, kreiert der talentierte Designer Zlatko Batanovic in seiner Kreativ-Werkstatt in Zell am See besondere und originelle It-Pieces und für jeden Anlass eigens gestaltete Fliegen. Diese verleihen jedem Outfit eine sehr individuelle Note und erzeugen einen absoluten Wow-Effekt. Dieser Effekt konnte auch an den durch die Perlen, Strasssteinen und Silberketten oder Goldelementen zum Einen romantisch dekorierten und im Kontrast dazu zum Anderen durch die rustikalen und gar wildgewordenen Zusammensetzungen und Platzierungen der Materialien an den Jeansjacken der Male Models, regelrecht erstrahlen. Bei den Kleidern überzeugen mich v.a. Die Stoffmischungen und die Eyecatchingelemente wie ein goldfarbener Gürtel. Auch Patches auf durchsichtigen Netzblusen sorgen für den gelungenen Stilbruch. Eine Kollektion mit Extravaganz, Provokation, Trendbewusstein und einer Message. I wear what I want because I am the Prince or the Princess of my wardrobe and I shine full of selfconfidence because I can. Ein Kredo, dass keiner so gezielt und authentisch verkörpert wie mein Model und Bloggerkumpel Nik Mosch, der nicht nur für Trsut Me über den Runway lief sondern auch mein Partner bei unserem Gewinnspiel und dem passenden Herbstshooting dazu war. 

Das Label Catou zeigt v.a. neuartige Schnitte bei Hosen und Sakkos sowie Kleider mit perfekt harmonierenden Farben in floralem Rahmen abgerundet durch engen und doch voluminös wirkender Fülle. Die Farben Rotviolett und Rot bei den Hochwasserhosen und die Metallisch schimmernden Kragenelemente der Hemden lassen diese Malelooks in Eleganz, Kontrast und Andersartigkeit stolz über den Runway gleiten. 

 

Es warteten somit 11 unterschiedlichste, kreative und bereichernde Kollektionen auf die 5 Gewinner unseres Herbstlookgewinnspiels (siehe dazu News und extra Artikel). Für Gela, Christian, Alex, Elisabeth und David war es das erste Mal, dass Sie als Gast bei einer Fashionshow dieser Größe dabei waren. Und es hat mich sehr gefreut, dass ich meinen treuen Followern damit wie sie sagten unvergessliche Momente bescheren konnte. Die fünf konnten Mode bestaunen, Fotos mit den Promis machen, sich an den Sponsorenständen mit Goddiebgs ausstatten, auf der Aftershowparty drinken und abdancen und als Highlight nahm ich sie mit zum Foto für das Nürnberglifemagazin auf den Red Carpet. Für Nik und mich war es besonders wichtig, dass unsere Gewinner einen Einblick in die Model und Bloggerwelt erhalten und dass sie v.a. einen Abend genießen, der Ihnen lange in Erinnerung bleibt. 

Auch für meine Mama, war es der erste Besuch mit mir auf einer Modenschau. Mit der Wahl meiner Begleitung wollte ich ihr zeigen, wie meine Welt als Bastian Jo eigentlich aussieht und ihr zugleich meinen Dank und Anerkennung ausdrücken. Als Gesicht oder Inspiration der Kollektion, die ich meinen Eltern gewidmet habe, posierten wir gemeinsam mit den Designer Marcus Bogendörfer auf dem Roten Teppich alle Drei voller Stolz, jeder aus einem anderen Grund. Meine Mama ist schon immer Teil meines Lebens gewesen, sie kennt mich wirklich, sie hatte Anteil an meiner Entwicklung, die mich zu dem gemacht hat was ich heute bin und verkörpere. Und so sollte auch sie einmal Teil einer Welt sein in der ich lebe, wenn ich nicht gerade ihr Bua bin. Eine Welt die so anders so oberflächlich so glamourös so perfekt scheint. Eine Welt in der man Perfektion und Stärke zeigen muss. Eine Stärke, die ich von Ihr gelernt habe. Für meine Mama war es wie sie selbst sagte ein interessanter und sehr spaßiger Abend aber v.a. war sie überrascht wie ich all diese Erwartungen an Oberflächlichkeit und Perfektion meistere. Ich bin sehr stolz auf sie, wie sie in dieser ihr fremden Welt auf ihre Art gestrahlt hat und hätte mir keinen besseren Sitznachbarn in der Front Row vorstellen können. Den da gehört meine Mama für mich hin, in die erste Reihe,  nicht nur der Show sondern meines Lebens. 

 

Mein Outift stand dieses mal ganz im Motto rocke die Farbe grau im Guccistil. Ich gestaltete einen schlichten und doch sehr auffälligen Look um mein Guccigift des Stores aus Turin. Die maß-gefertigten Stiefel aus Venedig im Stil Versaces greifen blaue- und rosafarbene Elemente des mit Blumen und märchenhaften Insekten bedruckten Seiden/Kunstfaser Pullover auf. Das Oberteil ist aufgrund seines besonderen Stoffes sehr leicht. Meine Hose ist in die Stiefel gesteckt, das verleiht dem Outfit Geschlossenheit und betont eine schlanke Figur. Abgerundet wird der Look durch einen kleinen Stilbruch. Das Hemd schließt mit seinem weißen Stoff Zum Einen den Kreis der Farben (Schuhe) und zum Anderen gibt es der Kreation den nötigen eleganten Feinschliff für diesen Abend. Dazu tragen u.a. auch die Elfenbeinknöpfe und die Grauen quadratisch angeordneten Pikkaros des Hemdes besonders bei. 

Ein wahres Meisterwerk hat an dem Abend jedoch meine Stylistin Felicitas Brunner mit ihrem Styling vollbracht. Meine Frisur war besonders bei meinen Blogger- und Modelkollegen neben dem Guccijuwel das Highlight meines Looks. Ein wirklich fantastische Zusammenarbeit. Nähere Infos findet ihr unter: http://felicitasbrunner.de/

 

Die Secret Fashion Show Vol. 8  in München war also wieder einmal ein voller Erfolg, mit vielen beeindruckenden Kollektionen, besonderen Gesprächen, interessanten Gästen und Kollegen, jungen Models mit Potential und vor allem einer Menge Spaß. 

Es hat mich sehr gefreut meinen treuen Followern und v.a. meiner treusten Begleiterin meiner Mama einen besonderen Abend zu ermöglichen und mit zu gestalten. Denn diese Art der Gestaltung gibt dir etwas, was noch wichtiger ist als Mode, Wertschätzung und das Gefühl jemand einen Teil Freude mitgegeben zu haben. Mode ist meine Passion, Mode ist mein Medium und Mode ist und unsere gemeinsame Freude. 

 

And remember, immer Must seen bleiben !!!

 

Euer Bastian Jo

 

Nähere Infos erhaltet ihr unter:

 

http://felicitasbrunner.de/

https://nuernberglifemagazin.wordpress.com/

http://secret-fashion-show.de/

 

Die Kollektionen

Helena Auernhammer
Helena Auernhammer
Trust Me
Trust Me
Tuschimo Eco Fashion
Tuschimo Eco Fashion
Catou
Catou

leonid matthias
leonid matthias
MariaTheres
MariaTheres
MonaLuvPink Fashion
MonaLuvPink Fashion
LILITH
LILITH

Tuschimo Eco Fashion
Tuschimo Eco Fashion
Trust Me
Trust Me
saribags
saribags
Pashtiani
Pashtiani

Helena Auernhammer
Helena Auernhammer
Catou
Catou
mydirndl
mydirndl
leonid matthias
leonid matthias

Trust Me
Trust Me
leonid matthias
leonid matthias
Tuschimo Eco Fashion
Tuschimo Eco Fashion
LILITH
LILITH

MariaTheres
MariaTheres
saribags
saribags
mydirndl
mydirndl
Catou
Catou

Me and Guests

mit Nik Mosch und Gewinnerin Elisabeth
mit Nik Mosch und Gewinnerin Elisabeth
mit Designer Marcus Bogendörfer und Mama
mit Designer Marcus Bogendörfer und Mama

mit den Gewinnern David, Elisabeth, Gela, Alex (von links)
mit den Gewinnern David, Elisabeth, Gela, Alex (von links)

Mein Outfit im Detail

 

# Hemd: Hugo Boss

# Pullover: Gucci  (Kollektion Fall/Winter 2017)

#Hose: Zara (Hochwasserhose)

# Schuhe: Michel Letizia (exklusive Sonderanfertigung aus Venedig für Bastian Jo)  

# Uhr: Daniel Wellington (mit Blau-Rot und Weißem Streifenarmband)


Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Manuela (Donnerstag, 09 November 2017 00:33)

    Wow Bastian dein Look ist echt der Wahnsinn. Da stimmt alles. Und dein Mama als Begleitung einfach genial. Ich mag auch ihren sehr eleganten Stil. Wer hat den gestaltet ?
    Toll auch, dass du dien Follower mitgenommen hast. Ich würde auch sehr gerne mal mit dir mitgehen.

    Liebe Grüße
    Manu

  • #2

    Lukas (Montag, 13 November 2017 11:29)

    Grandiose Mode. Mich überzeugt besonders das Label leonid Mathias. Diese Eleganz und Besonderheit wie die Farbe schwarz ins Stone gesetzt wird finde ich grandios. Aber das Putfir des Tages hattest echt mal wieder du. Ach ja deine Mama ist ja mal mega Sweet.

  • #3

    Tanja (Mittwoch, 15 November 2017 18:19)

    Bastian, wie immer gelungenes Outfit und der Artikel ist sowieso toll. Was mi bei deinem Look auch besonders gut gefällt ist deine Frisur und dein Styling. Das hat deine Stylistin wirklich sehr gut gemacht. Ach ja ich finde es wirklich sehr sozial von dir, dass du deine Followern un deiner Mama die Möglichkeit gegeben hast bei so einem tollen Event dabei zu sein.

    LG
    Tanja

  • #4

    Onlyforu (Mittwoch, 15 November 2017 18:23)

    I love it. All of it. Die Looks, Dich deine Mama. Deine Fans. Einfach Toll.

  • #5

    TomTom (Samstag, 25 November 2017 11:17)

    Richtig toller Look. Ich habe gesehen du bist heute ach jei Ludwig Beck. Hast du dort auch diesen Look geshopt? Welches Kaufhaus ist deine Nummer eins in München ?

  • #6

    Karina (Mittwoch, 06 Dezember 2017 23:55)

    Fantastischer Style :) und deine Mama Ist echt süß :)

  • #7

    Jonas (Freitag, 08 Dezember 2017 12:12)

    Bastian dein Look und der Artikel sind echt unfassbar gut. Woher hast du den Pullover aus Turin ? Kann ich den in München noch irgendwo kaufen? Sind die Schuhe Einzelstücke oder ksnnnich dir auch nachkaufen? Hast du die designed? Was hast du von Versace? Mich überzeugt die brand aus Frankfurt sehr.
    Gruß Jobas

  • #8

    Konstantin (Sonntag, 10 Dezember 2017 12:37)

    Bastian Die Kollektion des Labels aus Frankfurt und von Trust Me aber auch von den Jungs aus den USA sind echt sehr cool. Wann werde ich dich auf Insta wieder auf dem Laufsteg sehen und wo kann ich Teile dieser Kollektionen kaufen. Bastian deine Outfits sind schon fast legendär. Was trägst du dieses Jahr auf der FW in Berlin wird da jetzt schon geplant? Grüße von deinem treuem Konsti

  • #9

    Annabel (Sonntag, 10 Dezember 2017 13:24)

    Hello. Dass, ich den Artikel deinen Style liebe ist sowieso klar. Aber ich wollte noch schreiben, dass auch der Look deiner Mama echt sehr toll ist. Von welcher Marke sind denn die Schuhe und hast du das Outfit mit ihr gestaltet? Habt ihr euch abgestimmt. Wird Sie nun öfters an deiner Seite stehen? PS: ich finde es auch echt toll, dass du so viele Fans von dir mitgenommen hast. Leider war ich nicht dabei. Wird es bald wieder so eine Möglichkeit für uns geben?

  • #10

    Leon (Sonntag, 25 März 2018 17:59)

    Hey ich habe in deiner Story gesehen. dass du eine der Jacken von Trust Me hast und immer wieder mal trägst. Echt cool. Weißt du wo man die kaufen kann ?
    Ach ja cute deine Mama.
    LG Leon

  • #11

    Sara Leupold (Dienstag, 17 April 2018 19:26)

    Gerade erst deinen Artikel entdeckt...zwar schon ne Weile her...hab mich aber trotzdem gefreut...wäre schön, wenn wir uns vernetzen würden! ;)

  • #12

    Alex (Mittwoch, 23 Mai 2018 19:20)

    Danke nochmal Bastian !
    War so ein schöner Abend. Du bist so ein lieber und aufmerksamer Mensch ich bin wirklich froh dich kennenlernen zu dürfen.
    Super tolles Erlebnis.
    Und super toller Artikel !
    Danke Danke Danke

  • #13

    ElizabethM. (Donnerstag, 24 Mai 2018 09:36)

    Super Blogpost, mein Lieber!
    Danke nochmal, dass du mich auf dieses wunderschöne Event mitgenommen hast.
    Es hat mit sehr viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich sieht man sich wieder. :)

  • #14

    Gela (Donnerstag, 24 Mai 2018 12:31)

    Bastian, der Artikel ist fantastisch!
    Ebenso der Abend bei der Secret Fashion Show - eine einmalige & aufregende Gelegenheit! Als Gewinnerin konnte ich ihn schließlich von A bis Z genießen ;)

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir nochmal herzlichst bedanken, dass du meinen Look zu den top Herbstlooks gewählt hast und ich somit an dem Ganzen teilhaben konnte!
    Und dein Look war - wie immer - zu 1.000% perfekt!