Mein Favoritestuff - saisonübergreifend

Meine Must haves in 4 Looks

Shooting für die Modelagentur s-Models mit vier basicoutfits

Im August durfte ich mal wieder in einem großen Studio für Sedcardaufnahmen vor der Kamera stehen. 

Dieses mal zum ersten Mal für eine neue Agentur in einer neuen Stadt. Ein Neustart in so vielerlei Hinsicht also. 

Da es für mich als Model zwar kein Beginn sondern vielmehr eine Neuorientierung war, orientierte ich auch meine 

Outfits für das Shooting nach diesem Motto

und ich kombinierte bereits bekannte Fashionhighlights mit neuen Must haves.

Bei einem Sewdcardshooting (i.d.R mit Outfits für jede Jahreszeit) werden Aufnahmen für das eigene Modelbook erstellt, welche neben den Polaroids und den Bildern von professionellen Fotoshootings der Repräsentation eines Models dienen. Da meine Studioaufnahmen schon etwas älter waren und auch ich mich in der Zeit verändert habe, war es an der Zeit für neuen Stuff. In diesem Sinne habe ich vor allem die Vertragsunterzeichnung bei meiner neuen Modelagentur S-Models als Anlass genommen diese Veränderung mit 4 Outfits, die sowohl meinen bisherigen Stil (Tradition) und Weg als auch die neuen Richtungen (Neu), die ich sowohl beruflich als auch modetechnisch einschlage, verkörpern. Und das ist das Resultat. 

 

Sommer/Frühling

 

Beginnen wir mit einem schlichtem und doch besonderem Frühlings-/Sommerlook. Hier trage ich eine meiner Lieblingsjacken in grauer Wildlederoptik. Die aufmerksamem Blogleser unter euch, wissen sicher, dass ich dieses Zarateil schon öfters getragen habe und immer wieder neu versuche in Szene zu setzen. Mal als Hauptaugenmerk mal als Akzentsetzer. Das ist einerseits aufgrund der ruhigen Farbe grau möglich und anderseits sorgt der extravagantere Schnitt immer wieder für einen Hinguckermoment. 

Bei diesem Outfit habe ich jedoch versucht den Blick auf meine neuen rosafarbenen Nikes zu setzen. Besonders mit der fast himmeblauen used Jeans kommt die Sommertrendfarbe rosa perfekt zur Geltung. Bei einer derart etablierten und für einen Mann durchaus mutigen Farbkombination ist es umso wichtiger den Oberteil des Looks dezent zu halten. Dafür ist die Lederjacke optimal geeignet, denn sie wirkt sowohl traditionsbewusst beruhigend als auch gewagt in einem auf den ersten Blick schlichtem aber doch auffälligem Look. 


Mein Outfit im Detail

 

# Basicshirt: Zara

# Jacke: Zara  (mit ungerade verlaufenden Reißverschluss und in Wildlederoptik) Tradition!

#Jeans: Bershka (mit zerrissenen Knien)

# Schuhe: Nike (Die Trendfarbe für den Sommer)  NEU!

# Uhr: Daniel Wellington (mit Blau-Rot und Weißem Streifenarmband)

Herbst

 

Für meinen Herbstlook versuchte ich ein wenig den etablierten altbekannten Nerdstyle zu repräsentieren. Dazu tragen unter anderem die Hornbrille und das weiße Hemd unter dem Pullover. Beim Styling wird durch das curly Hair dieser Style unterstrichen. Der Pullover ist einer meiner absoluten Favoriten aus meinem Schrank. Das blaue gepunktete Fashionhighlight fand 2015 nach einer Reise nach Neapel den Weg in meinen Kleiderschrank und war mir bis heute ein treuer Freund, wenn ich manchmal nicht wusste was ich den nun anziehen soll. Die graue verkürzte Hose macht es v.a. den Schuhen leichter die Blicke auch sich zu ziehen. Diese neuen Burberry Schmuckstücke der Saison 2017 führten mich bereits durch die Berlin Fashion Week sowie die Secret Fashion Show in München. Besonders die Farben grau und weis des Leders (Wildleder und Glatt) lassen die Schuhe mit Vielem, wie auch mit diesem Outfit fantastisch kombinieren. Der Silbereinsatz an der Verse sorgt final für den besonderen Flair des Schuhs und liefert einen der Hauptstlibrecher des Nerdlooks durch den Schuh. Wie bei einer persönlichen Entwicklung bricht man seine modischen Stile auch immer wieder aufs neue auf und entwickelt sich in eine andere Richtung, je nach Einstellung und Trend. Besonders mit der Farbe Royalblau seid ihr im auch nächste Saison trendbewusst (siehe Artikel über den Fashionweeklook von ivanman).


Mein Outfit im Detail

 

# Hemd: Hugo Boss

# Pullover: Brian Dales  (gepunktetes Muster  --> immer wieder Stilbrüche gestaltbar) Tradition!

#Hose: Zara (auch mit Knallfarben kombinierbar --> siehe Fashion Week Outfit)

# Schuhe: Burberry (gibt es günstiger in dem Stil auch bei anderen Brands) NEU!

# Uhr: Daniel Wellington (mit Blau-Weißem Streifenarmband)

# Brille: Emporio Armani (mit Fensterglas) NEU!

Winter

 

Der Winter und Herbst 2017 steht eigentlich ganz im Zeichen der Farben Rot, Gelb und Orange (siehe dazu Artikel Herbststyle). Aber auch für diese Jahreszeit habe ich euch ein saisonübergreifendes Outfit, das einzelne Raffinessen und Besonderheiten bereit hält, zusammengestellt. Das Stück dieses Looks schlechthin ist der Pelz Parka. Dieses treue Vintage Must Have wird von mir jeden Winter aufs Neue ausgeführt und das obwohl ich eine sehr umfangreiche Winterjackensammlung habe, die jedes Jahr um ein Highlight erweitert wird. Der Parka in Olivegrün ist mit fast allen Farben kombinierbar und zeichnet sich besonders durch seinen taillierbaren Schnitt und die hochwertige Pelzverarbeitung innen und außen an der Kapuze aus. Dazu trage ich einen sehr engen Akkordeonschnittpullover in Weiß mit feinen schwarzen Fäden sowie einen oversize Schal in Orangetönen um dezent Akzente zu setzen. Um die figurbetonte schlanke Linie des Looks fortzusetzen runde ich das Outfit mit einer schwarzen Skinnyjeans und braunen hohen Schnürrboots ab. 


Mein Outfit im Detail

 

# Parka: Lawrance Grey New York Tradition!

# Pullover: Zara NEU!

# Hose: Jack & Jones (im Vintagestyle)

# Schuhe: Selected Homme (diese Art von Schuhen machen einen besonders schmalen Fuß) Tradition!

# Schal: H&M (Achtung den haben viele --> extravagant kombinieren)

smoking

 

Last but not Least zeige ich euch noch meine persönliche Interpretation einer sehr eleganten Abendgarderobe. Ob für den Opernbesuch mit den Eltern oder den Gang über den roten Teppich für eine Fashiongala mit diesem schmal tailliertem Smoking im königlichem Blau sticht man besonders aus der Masse aus Schwarzem Standardgetümmel. Der Smoking ist ein Hugo Boss Meisterwerk und die neue mittelgroße stumpfe Fliege in ebenfalls passendem Blau setzt ein besonderes Augenmerk auf den Hemdkragen und die streng seitlich gestylten Haare. Damit erweitert sie den Look oder vollendet ihn sogar in neuer Art und Weise.  Bei dem Hemd handelt es sich um ein Original Smokinghemd, dass sich stilistisch mit langen Bündchen inkl. Manschettenknöpfen die über die Ärmel des Sakkos reichen sowie überdeckten Knöpfen und der klassischen Kragenform, auszeichnet. Wie es sich für einen Smoking gehört wird der Look mit edlen Smokies in blauem Lack von der Mailänder Kultledermarke Prada abgerundet. 


Mein Outfit im Detail

 

# Smoking: Hugo Boss Tradition!

# Hemd: Hugo Boss (hier könnte man noch auffälligere Manschettenknöpfe mit z.B. blauen Edelsteinen wählen)

# Fliege: Emporio Armani NEU!

# Smokies: Prada (meine mit Abstand teuersten Schuhe) NEU!

Vier Looks, Vier Jahreszeiten. Jedes Outfit stellt eine Kombination neuer und traditionsreicher Fashion Must haves dar. Meine modische und persönliche Entwicklung spiegelt sich somit in den Looks wieder und findet in den Photos von meinem genialen Fotograf Kristijan Matic ihre Vollendung.  Den Rahmen für diese Looks hat vor allem die talentierte und sympatischste Stylistin, die ich bis jetzt an meine Haare heran lies, die Prinzessin des Puderpinsels Charis, geschaffen. 

Ich denke wir drei haben für euch wieder einmal tolle Looks kreiert und in Szene gesetzt und euch eine modische Message und eine Basis für eure persönliche Entfaltung, Entwicklung und die Kreation eures eigenen Styles und Statements mit auf den Weg gegeben. Ein Weg, wie ich ihn auch ging und gehe und den ich versucht habe mit der Wahl der Teile in diesen Outfits euch nahe zubringen, bis

er euch schließlich inspiriert, den das ist die Kernziel eines jeden Bloggers. Inspiration. 

 

And remember, immer Must seen bleiben !!!

 

Euer Bastian Jo

 

Nähere Infos erhaltet ihr unter:

 

https://www.kristijanmatic.de/

https://www.facebook.com/Make-up-Artist-Charis-de-la-Fleur-1481661088565910/?timeline_context_item_type=intro_card_work&timeline_context_item_source=100000458504635&pnref=lhc

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Gabriel (Sonntag, 08 Oktober 2017 22:25)

    Hey,
    Tolle Looks. Der Smoking und der Herbstlook stehen dir besonders gut. Ich finde die Vergleiche zwischen neu und Tradition der Mode und definier Entwicklung sehr gut.

  • #2

    Nadja (Montag, 09 Oktober 2017 15:10)

    Bastian du siehst echt auf jeden bild klasse aus. Vor allem bist du so wandelbar. Egal ob Nerdie oder Businessstyle du siehst stets top aus. Danke für den Artikel und die Bilder 1. Klasse.

  • #3

    Sarah (Dienstag, 10 Oktober 2017 11:38)

    Du hast ja echt mal eine mega süße Stylistin. Ich finde sowohl die Looks als auch die Geschichte und die Gedanken die dahinter stehen sehr gut. Alles was du hier machst ist sehr durchdacht und nachvollziehbar. So habe ich immer das Gefühl live dabei zu sein. Das schätze ich sehr an diesem Blog. Bastian wo kaufst du in München dein Anzüge und Smokings, Mein freund braucht einen neuen.

    Gruß Sarah

  • #4

    Zara 123 (Mittwoch, 01 November 2017 17:59)

    Wieder ein mal, wirklich sehr schöne Looks. Ich finde die Brücke die zwischen alt und neu die du baust echt eindrucksvoll und sehr inspirierend.
    Bastian du siehst mit Locken auch gut aus, aber glatte Haare stehen dir besser. ich mag vor allem deine neue Frisur mit den Strähnen die du rechst ins Gesicht fallen lässt, wie auf deinen aktuellen Instagram Posts in deiner Story.
    Super :-)

  • #5

    Konstantin (Donnerstag, 09 November 2017 00:39)

    4 mal top. Ich bin sowohl von den Klamotten, der Story als auch von dir als Blogger und Mensch überzeugt einfach Top.

  • #6

    Valentin (Montag, 13 November 2017 11:32)

    Der Look für den Herbst ist echt klasse. Und woher hast du den Winterparka. Ist der nicht extrem teuer ? Wo schoppst du in münchen Anzüge. Dein Stil ist eine Inspiration in so vielen Ebenen. Danke

  • #7

    Paul K. (Mittwoch, 15 November 2017 18:21)

    Die Outfits sind ein Must Have wie du immer so schön sagst. Aber das größte Highlight bist eindeutig du und deine Wandelbarkeit.

    Thumbs up

  • #8

    Gerry (Freitag, 08 Dezember 2017 12:16)

    I like your styles. Especially your smoking and spur nerdstyle. You inspire so many people. Thank u

  • #9

    Max (Sonntag, 10 Dezember 2017 12:40)

    Ja Gerry hat total Recht du inspirierst uns wirklich sehr. Ich glaube ich habe schon an die 10 Looks versucht nachzukaufen und mich auch so zu stylen. Das ist wirklich immer wieder ein Hingucker, sowohl mal elegant dann wieder sportlich du deckst einfach auch so viel ab. Ich liebe es wirklich. Freue mich auf den nächsten Post.

  • #10

    Jonas (Freitag, 18 Mai 2018 12:20)

    Bastian wo kann ich für diesen Sommer in Stuttgart auch solche coolen rosa Schuhe kaufen ?

    VG
    dein Jonas