Luxusmode zum Outlet Preis

New Yorker Fashionglamour in Stuttgart

SAKS BEREICHERT STUTTGARTS KÖNIGSSTRASSE UM EIN ECHTES SHOPPINGHIGHLIGHT


1924 eröffnete Horace Saks das erste Saks-Kaufhaus auf der Fifth Avenue mitten in Manhatten. 

Knapp 100 Jahre später kam das New Yorker Kultkaufhaus im Rahmen der internationalen Expansion auch in Stuttgart an. Ich durfte am 13.07.2017 live als Blogger bei der feierlichen Eröffnung dabei sein und mich als einer der Ersten auf die Luxusmode aus aller Welt stürzen. Ein Fashionhimmel ist geschaffen. Mitten im Zentrum Stuttgarts.

Bei der Eröffnung der neuen Saks Fifth Avenue OFF 5th Filiale in Stuttgart betonte der Europe President Wayne Drummond stolz " the Tourism says Stuttgart offers more" Und ich muss sagen, das trifft voll und ganz zu. Mit Saks in Stuttgart kommen viele trendige Kollektionen teurer Designlabels zu bezahlbaren Preisen mitten in Baden Würtembergs Innenstadt an. Die weite Fahrt in Outlet-Center nach Metzingen wird somit für viele überflüssig. 

Bei Saks gibt es wirklich alles was das Shoppingherz begehrt von Prada Handtaschen bis Dolce und Gabbana High Heels oder Sonnenbrillen von Gucci oder Mark Jacobs. Für Männer gibt es natürlich auch jede Menge Luxusmode wie etwa Burberry Rucksäcke und Portemonnaies sowie Jacken von Emporio Armani oder Schals von Roberto Cavalli um nur einige Brands zu nennen. 

Besonders angetan hat es mir aber die Schuhabteilung. Hier stiegt der Fashionpuls definitiv an. Bally, Tods, Valentino, Prada, Ralph Lauren usw.. All diese legendären Marken könnt ihr zu stark reduzierten Preisen shoppen. So konnte ich beispielsweise einige Schuhe bis zu 70 % günstiger ergattern. Ebenso ist hier zu erwähnen, dass das Sortiment immer wieder um neue Stücke aus aller Welt erweitert wird. Dabei landen nicht übliche Outletware von uralt Kollektionen in den Läden sondern Teile aktueller oder noch relativ junger Kollektionen (z.B. Prada Budapester) sowie zeitlose Klassiker wie die berühmten Prada Taschen oder verschiedene Valentino Sneakers. Davon habe ich mich in meinen weiteren Besuchen bei Saks stets selbst überzeugt. 

In der obersten Etage findet man außerdem trendige und stylische aber auch klassische Homeartikel und kleinere Möbel. 

Was ich unter anderem auch sehr positiv hervorheben möchte war das Übernahmeverfahren der Mitarbeiter, welche zuvor in dem Sportartikelkaufhaus angestellt waren, welches die letzten Jahre die Räumlichkeiten des neuen Saks Stores nutzten. Hierüber sprach ich mit einigen Mitarbeiter, die die Fairness und geregelte Übernahme aller Verkäufer besonders betonten. Ergänzt werden diese um einige neue erfahren Kollegen aus der Modebranche des oberen Preissegmentes. Das Team von Saks ist mir zusammenfassend als wirklich sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent in Erinnerung geblieben. 

Die offene und sympatische Unternehmensphilosophie strahlt auch der Europa Präsident des Konzerns Wayne Drummond aus, mit welchem ich anregende Gespräche übe Mode, Stil und das Shoppingverhalten der Deutschen führen konnte. 

Ihr seht also nicht nur die Vogue sondern auch ich sind begeistert von den Preisen, der Philosophie, des Services und natürlich der Mode von Saks. Und da bin ich nicht alleine. Auch meine Bloggerfreundin Leslie Huhn aus Mannheim war ganz hingerissen von Saks und das nicht nur wegen ihrer geliebten Pradataschen. 

Am Ende eines erfolgreichen Shoppingtages verließ ich Saks letztendlich mit 4 Paar neuen Schuhen von meiner Lieblingsschuhmarke Tods, der Schweizer Kultbrand Bally, Pointer und Ralph Lauren. Und all das für weniger was ich normal für die Ballyschuhe alleine gezahlt hätte. 

Schaut also unbedingt bei Saks auf der Königstraße 23 vorbei und erkundet das von Einkäufern sorgfältig ausgewählte Sortiment, welches Damen- und Herrenmode, Schuhe und Accessoires aber auch Sport- und Beautyprodukte sowie eine Home- und Interieur-Abteilung umfasst. Diese Kombination aus relevanten Marken, tollen Preisen und ständigen Neuheiten fehlte bislang im deutschen Handel und sollte unbedingt auch euer Shoppingherz höher schlagen lassen.  Weitere Stores gibt es in Düsseldorf, Wiesbaden, Heidelberg und Frankfurt. Auch meine Münchner Follower muss ich nicht enttäuschen. Wie mir Wayne mitteilte wird es schon bald auch eine Eröffnung bei uns in München geben. Ich werde auf jeden Fall auch wieder dabei sein und bis dahin shoppe ich gerne den Saks in Stuttgart leer, wenn ich schon nicht nach New York kann. 

 

Euer Bastian Jo 

 

Nähere Infos findet ihr unter: 

 

https://www.saks-off-5th.de/ 

https://www.instagram.com/saks/

https://www.instagram.com/saksoff5th/

 

 

Mein tag bei Saks

Dolce & Gabbana, Reisetasche
Dolce & Gabbana, Reisetasche
Burberry, Rucksäcke, Portemonnaies, Travelcases usw.
Burberry, Rucksäcke, Portemonnaies, Travelcases usw.
Dolce & Gabbana, High Heels mit Kristallelementen
Dolce & Gabbana, High Heels mit Kristallelementen
Prada, Budapester mit hoher Solle
Prada, Budapester mit hoher Solle

Bastian Jo mit vollem Einkaufswagen
Bastian Jo mit vollem Einkaufswagen
Slipper mit Kristallpatches und Fellaufsatz
Slipper mit Kristallpatches und Fellaufsatz
 Interieur-Abteilung
Interieur-Abteilung
mit Bloggerfreundin Leslie Huhn
mit Bloggerfreundin Leslie Huhn

Mein Outfit im Detail

 

# Shirt: G-Star (gibt es günstiger auch bei Zara)

# Jacke: Zara  (mit ungerade verlaufenden Reißverschluss und in Wildlederoptik)

#Jeans: Bershka (mit zerrissenen Knien)

# Rucksack: Louis Vuitton (der zeitlose Klassiker und  mit meinem absolutem Favorite Muster von LV)

# Schuhe: Nike (Allzweckschuh, mit fast allem kombinierbar)

# Uhr: Daniel Wellington (mit Blau-Weißem Streifenarmband)

Meine Ausbeute

Pointer, perfekt zum Blacklook oder Bluejeans
Pointer, perfekt zum Blacklook oder Bluejeans
Tods, mit Silbereinsatz an der Verse
Tods, mit Silbereinsatz an der Verse
Bally, olivegrün/pastellfarben, passend zu weißen und schwarzen Hosen
Bally, olivegrün/pastellfarben, passend zu weißen und schwarzen Hosen
Ralph Lauren, weiß/grau mit grünem Streifen, mit fast allem kombinierbar
Ralph Lauren, weiß/grau mit grünem Streifen, mit fast allem kombinierbar

weitere Infos unter

 

https://www.instagram.com/bastian.jo/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Katrin (Donnerstag, 03 August 2017 15:52)

    Das hört sich ja wirklich richtig klasse an. Muss ich unbedingt mal bei mir in Frankfurt hin. Ich liebe deine gekauften Schuhe und dein Outfit. Klasse Artikel.

  • #2

    Erik (Donnerstag, 03 August 2017 16:25)

    Da sind ja wirklich klasse Teile dabei. Ich bin begeistert. Weißt du was die Prada Schuhe oder der Geldbeutel von Burberry kosten. Ich finde deine Schuhe echt richtig schön. Vor allem die Bally. Du hast einfach echt Stil. Danke für deine Tipps und deine tollen Artikel.

  • #3

    Julia (Donnerstag, 03 August 2017 17:46)

    Ein wirklich toller Artikel und Saks scheint echt eine echtes Highlight zu sein. Ich finde es richtig cool, dass du Leslie ach so gut kennst. Sie ist auch eine meine Lieblingsblogger. Vor allem weil sie genauso wie du echt noch bodenständig ist. Beide Daumen nach oben :)

  • #4

    Philip (Freitag, 04 August 2017 22:42)

    Ich liebe deinen Style. Ich finde die Schuhe alle echt cool. Vor allem aber die Bally. Was haben die am Ende noch gekostet ? Ich freue mich echt, dass Saks auch nach München kommt. Da muss ich unbedingt dann mal an. Würde mich freuen dich da zu treffen und um vielleicht ein Selfie mit dir zu machen.
    Bis Bald

  • #5

    Leon (Dienstag, 08 August 2017 23:08)

    Hallo Bastian,

    ich war heute bei Saks und bin von dem Store genauso begeitert wie du. Die Preise und vor allem die Mode und echtda die Schuhe sind ein echter Hingucker. Ich habe auch gleich 2 Paar gekauft. Meine Freundin hat sich noch eine Tasche gegönnt und wir sind beide glücklich aus dem Laden raus. Danke für den super Tipp. Bastian jo rockt.

  • #6

    Annabel (Mittwoch, 13 September 2017 21:12)

    Hallo Bastian,

    wieder ein echt tolles Event. Der Saks Store sieht richtig klasse aus. Ich finde vor allem die Farbe der Schuhe, die du gekauft hast echt trendsicher. Besonders mit den senfgelben müsstest du ja diesen Herbst voll im Trend sein oder ? Es scheint so als hättest du viele Schuhe von Tods. Warum feierst du dies Marke so ?

    Liebe Grüße
    deine Annabel

  • #7

    Zara 123 (Freitag, 15 September 2017 13:22)

    Mich überzeugt der Laden ebenso. ich war in dem Store in Düsseldorf. Auch hier gibt es wirklich gute Teile zu günstigen Preisen. Wann ist du mal wieder in Düsseldorf Bastian ? We miss u here ? Was geht zur zeit in Munich ?
    Bis Bald

  • #8

    Emalia (Samstag, 16 September 2017 18:50)

    Wan eröffnet der Saks in München weißt du das ? Ich ziehe zum Semsterbeginn nach München und brauche noch Tipps für gute Modekaufhäuser. Welche kannst du mir hier empfehlen ?

  • #9

    Nils (Donnerstag, 21 September 2017 13:58)

    Saks ist echt DAS Kaufhaus in New York und jetzt gibt es die Kette auch in Deutschland, Das ist echt genial. Was sind deine Favorites bei Saks in Stuttgart, wann warst du zum letzten Mal dort ?

    Nils

  • #10

    Nina (Freitag, 22 September 2017 14:07)

    Ich lieb de D&G Schuhe. Gibt es diese noch zu kaufen ? Welche Pradataschen gab es dort ? Was ist deine Favoriten Tasche schlecht hin ? Was ist deine Lieblings Shuhmarke ?

    Grauß aus Nürnberg

  • #11

    Ulli (Donnerstag, 05 Oktober 2017 23:53)

    Ein wirklich außergewöhnlicher Blogger in einem außergewöhnlichem Kaufhaus. Da haben sich zwei gefunden. 10 Punkte. Einfach nur außergewöhnlich klasse.
    LG aus Augsburg