7 Outfits in 2 Tagen

Meine Styles zur Fashionweek

Fashionweek in Berlin ! jeder kann alles tragen ! und das macht es besonders

Sehen und Gesehen werden ! 

Extravaganz, Kunst, Trend, Individualismus, Mode Must-haves, Kollektionsstücke der großen Designer dieser Welt. 

All das finden wir auf jeder Fashionshow, auf jeder Party und in vielen Straßen in Deutschlands Modehauptstadt, 

wenn es wieder heißt es ist Fashionweek in Berlin. 

Und genau deshalb liebe ich diese extravagante, moderne, ordinäre, klassische Stadt 2 mal im Jahr so besonders. Weil wir uns modisch richtig entfalten können und wir Influencer, Models und Co. so richtig provozieren, präsentieren und natürlich auffallen können. Mode wird geliebt, gezeigt und vor allem gelebt. 

Taucht ein in meinen Fashionmarathon, quer durch Berlin und von Show zu Show zu Shooting zu Parties usw. 

Meine Reise begann spät Nachts um 0:30 in Stuttgart und ich entschied mich für ein bequemes aber auch stilsicheres Outfit für die 8 8 Stunden Zugfahrt. Dabei wählte ich eine meiner Lieblingsjacken in bordeauxrot sowie ein Longsleeve im Marine Look dazu ein Blue Skinny Jeans und meine gelebten Nikes in Grau und ein blauer Schal von Louis Vuitton. Und fertig ist das perfekte Traveloutfit. 

 

Das Outfit im Detail

 

Jeans: H&M

Schal: Louis Vuitton

Longsleeve: Mr F

Schuhe: Nike

Jacke: Zara

 

 

--> Bild vom gesamten Outfit folgt!

  

Ein müder Bastian Jo im Zug auf dem Weg nach Berlin
Ein müder Bastian Jo im Zug auf dem Weg nach Berlin

In Berlin angekommen ging es nach kurzem Styling und Outfitwechsel ab zur ersten Runwayshow. Ich habe mich besonders gefreut bei meinem Freund dem Designer Danny Reinke eingeladen zu sein. Und wie es einem Fashion Week Auftakt für einen Designer mit so elegnaten Kollektionen würdig ist trug ich einen dunkelblauen Smoking. Jedoch modern interpretiert und ein wenig umgestaltet. 

 

Das Outfit im Detail: 

 

Smoking: Hugo Boss

T-Shirt: Hugo Boss (reine Seide)

Segelslipper: Zara

Hut: Maison Michel (ein echtes Designerkultstsück) 

 

Mein Outfit bei der Show von Danny Reinke
Mein Outfit bei der Show von Danny Reinke

Nach der Show, wechselte ich in unserem Hotel (Hilton am Alexanderplatz) kurz mein Outfit und brach zum Shooting mit meinem Lieblingsfotografen Kai auf. Die Shootings mit Kai in Berlin sind für mich ein echtes Must-have. Das Shooting sollte ganz im Motto des großen Fotografen Peter Lindbergh stehen und die Bilder wurden deshalb in Schwarz-weiß und ohne Make-up und viel Bildbearbeitung inszeniert. Das Shooting fand auf der Museumsinsel vor einer Glaswand in Kontrast zu den ehrwürdigen und alten, pompösen Mauern des Pergamonmuseums statt. Deshalb trug ich eher kalte Farben wie Blau Töne und einige Streifen, da diese nochmal den trendigen Marine Look (siehe Blogartikel vom Juni) unterstreichen. Als besonderes Accessoires habe ich ein Stirnband in dunklem Blau gewählt. Die elegante Anzughose und meine royalblauen Lieblingsschuhe -meine Tods- runden das Outfit im Kontrast ab. 

 

Das Outfit im Detail: 

 

Hose: Zara

Shirt: Zara

Schuhe: Tods

Uhr mit Stoffarmband: Daniel Wellington (blau weiße Streifen)

Stirnband: no name (Galeria Kaufhof)

 

--> Bild vom gesamten Outfit folgt!

 

Am Abend stand dann die Fashionshow vom Münchner Label holy Ghost (jetzt: Mykke Hofmann). Für die von Vielen mit Spannung erwartete Show in der Heeresbäckerei entschied ich mich für einen Look der zum Einen Vintage ist und doch elegante Akzente beinhaltet wie meinen klassischen, modernen Burberry Mantel. Damit konnte ich meinem Auftritt eine der Show entsprechenden Eleganz und Trendbewusstsein (Vintage in Kombination mit Klassik) vermitteln. Des Weiteren habe ich ein Rosafarbenes Shirt, dass sowohl aktuell voll im Trend ist und auch die Farbe des Labels repräsentiert. 

 

Das Outfit im Detail:

 

used Jeans: self-used-made H&M

T-Shirt: G-Star

Mantel: Burberry

Uhr mit Lederarmband: Emporio Armani

Boots: Selected Homme

 

Bastian Jo versucht konzentriert seine Uhr anzuziehen
Bastian Jo versucht konzentriert seine Uhr anzuziehen
Mein Outfit für die Show von holy Ghost
Mein Outfit für die Show von holy Ghost

Nach der gelungenen Show (dazu mehr im Fashion Week Hauptartikel) war es endlich Zeit für eine der legendären Parties. Nach mehreren Einladungen, entschied ich mich für die After Show Party von Marcel Ostertag, nachdem ich schon nicht seine Show besuchen konnte, da ich bei Myke Hofmann war. Für die Szene Party in der Berliner Kultbar Kitty Cheng entschied ich mich für ein auffälliges Outfit in einem knalligem Orange. 

 

Mein Outfit im Detail: 

 

Shirt: Zara

Hose: Zara

Schuhe: Burberry 

 

Outfit für die Aftershowparty von Marcel Ostertag in der Kitty Cheng Bar
Outfit für die Aftershowparty von Marcel Ostertag in der Kitty Cheng Bar

Der Zweite Tag begann zwar etwas stressig aber trotzdem haben wir es noch pünktlich zur großen Show von Vanessa Schindler in Kooperation mit Elle, geschafft. Für die extravagante Haute Couture Show wählte ich ein farblich zwar eher schlichtes aber doch besonderes Outfit. Bei Vanessa im Berliner Mode Salon versammelte sich schließlich die internationale Modeelite sowie internationale Prominente wie Susan Sarandon. So wählten Dominik und ich beide ein in grau gehaltenes, stilsicheres Outfit mit knalligen Akzenten um diesem Publikum und der Bedeutung der Designerin gerecht zu werden.

 

Das Outfit im Detail:

 

Pullover: Michael Kors

Hose: Hugo Boss

Schuhe: Tods

Sonnenbrille: G-Star

Rucksack: Louis Vuitton 

Uhr mit Stoffarmband: Daniel Wellington (blau-weiß gestreift) 

Stirnband: no name (siehe oben)

 

Ich war bei der Show von Vanessa Schindler gemeinsam mit meinem guten Modelfreund Dominik Ens. Auch Dominik kombinierte dezente Grautöne mit farbstarken Schuhen. Besonderes Higlight des Outfits ist hier auch das extravagant geschnittene Shirt von COS. Unser beider Outfits sind somit einzeln als auch aufeinander abgestimmt echt Hingucker. 

 

Dominiks Outfit im Detail:

 

Hose: Weekday

Shirt: COS

Schuhe: Addidas

 

Mein Outfit bei der Show von Vanessa Schindler
Mein Outfit bei der Show von Vanessa Schindler
Mit Modelfreund Niclas Gonzales für Elle bei der Show von Vanessa Schindler
Mit Modelfreund Niclas Gonzales für Elle bei der Show von Vanessa Schindler

Nach der Show von Vanessa Schindler im Berliner Mode Salons
Nach der Show von Vanessa Schindler im Berliner Mode Salons
Outfit von Modelfreund Dominik Ens bei der Show von Vanessa Schindler
Outfit von Modelfreund Dominik Ens bei der Show von Vanessa Schindler

Last But not Least ging es noch auf die Modemesse Panorama. Da man auf der Messe viel unterwegs ist, wählte ich ein bequemes Outfit in meiner Lieblingsfarbe Blau. 

 

Das Outfit im Detail

 

T-Shirt: nudie Jeans co (Mein Lieblingsshirt)

Jeans: Bershka

Uhr mit Stoffarmband: Daniel Wellington (blau-weiß gestreift)

Collegejacke: Calvin Klein Jeans (getragen bei der Secret Fashion Show --> siehe separater Artikel)

Schuhe: Nike 

 

 

Outfit auf der Panorama Fashion Messe in Berlin
Outfit auf der Panorama Fashion Messe in Berlin

Ich hoffe meine Outfits gefallen euch und ich freue mich sehr, wenn ich euch das ein oder andere Mal inspirieren konnte. Ich hoffe ihr könnt die meisten Teile nach shoppen. Ansonsten kann ich euch auch Tipps geben, wo Ihr die Mode findet oder auch welche Labels oder Kaufhäuser Alternativteile zu günstigeren Preisen anbieten . Schreibt mir einfach ein Mail oder kommentiert. 

Vergesst nur nicht Mode ist Individualismus und eurer Kreativität und persönlichen Entfaltung sind kein Grenzen gesetzt. Euer Look sollte in erster Linie euch gefallen und euch repräsentieren, alles andere ist zweitrangig. 

 

Euer Bastian Jo

 

weitere Infos unter

 

https://www.instagram.com/bastian.jo/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Maxy (Mittwoch, 09 August 2017 12:22)

    Echt richtig schöne Looks. Mein absoluter Favorit ist dein Outfit für die Show von holy Ghost. Endlich sehen wir deinen Burberry. Ich finde du hast den Kultmantel echt sehr gut in Szene gesetzt. Wo hast du ihn den gekauft ?Ich finde auch den Look bei der Show von Elle echt sehr gelungen. Vor allem auch wegen der farblichen Abstimmung mit Dominik.

  • #2

    Kevin (Mittwoch, 09 August 2017 15:50)

    Tolle Styles :) Vor allem das orange Shirt ist Hammer aber auch dein Style bei der Show von Danny Reinke :) gibt es den Smoking noch zu kaufen und wo bekomme ich den MK Pullover :) ich habe alle deine Stories fleißig verfolgt und freue mich auf das nächste :)

  • #3

    Lukas (Mittwoch, 09 August 2017 23:14)

    Hallo Bastian. Ich mag besonders dein Outfit von der Messe und der Show von Vanessa Schindler. Ich Liberianisch blau :) die Schuhe von Tods sind wie so vieles von dir echte highlights. Liebe deinen Look einfach :)

  • #4

    Gabriel (Montag, 14 August 2017 21:24)

    Endlich ist dein post online :) beide Posts sind echt gut geworden und ich mag deinen Style einfach so gern :) du kannst sportlich und elegant aber auch streetstyle tragen. Ein echtes Model und Bloggerikone eben :)

  • #5

    Zara123 (Freitag, 25 August 2017 00:13)

    Hey,
    Ich mag vor allem das Outfit mit dem orangen Shirt. Das sitzt einfach perfekt und ist ein echter Hingucker. Ich mag auch die Brands die du trägst echt sehr. Vor allem der Mantel von Burberry oder die Schuhe von Tods sind echte Highlights :)

  • #6

    Elena (Mittwoch, 30 August 2017 12:01)

    Bei der Farbauswahl scheinen du und ivanman euch ja einig zu sein. Blau steht dir wirklich sehr gut. Warum bist du nicht auch für ivanman gelaufen ? Wann vervollständigst du den Post. Ist das dein Burberry Trenchcoat ? Ich finde die Kombination mit Vintage Jeans und den Boots echt sehr cool. Wie viel kosten die Burberry Schuhe und die Armani Hose ?

  • #7

    Ben (Freitag, 01 September 2017 10:47)

    Bastian super Outfits. Meine Favoriten sind klar das Burberry Outfit und der smoking mit Hut. Wirklich Kombinationen die Aufgaben und dich elegant und aussagekräftig sind. Echt Must haves eben. Genau wie du mein Must have Blogger bist :)

  • #8

    Daniel (Samstag, 02 September 2017 19:32)

    Super Outfits. Eine Frage welches der Outfits ist dein Lieblingsoutfit und wie viele Schuhe hast du ? Was sind dein Schuhtrends für diesen Herbst ?

  • #9

    TimTom (Mittwoch, 13 September 2017 21:20)

    Hi,

    kommt noch ein Bild von deinem Smoking Look. Ich finde das Outfit sowohl elegant als auch locker. Meinst du es ist auch für ein Event wie eine Hochzeit geeignet ?
    Der Burberrymantel wirkt sehr sportlich. Um welchen Mantel aus welcher Kollektion handelt es sich ?

    Bis Bald TT

  • #10

    Barbara (Mittwoch, 27 September 2017 15:47)

    Oh man Bastian du siehst auch immer gut aus. Wie lange brauchst du den im Bad und was nimmst du für deine Haare ? Würde meinen Freund sicher interessieren.
    Wo hast du den die Outfits so geshoppt. Was ich auch super finde, dass du immer den Hintergrund von den Outfits erklärst. Richtig klasse. Danke dir.

    Grüße aus München deine Babsi