Streifen, Anker, Weiß, Blau, Rot

Marine Look

Der sommer 2017 steht ganz im Zeichen des maritimen Urlaubsfeelings

Sommer in Deutschland, das heißt überfüllte Eisdielen und Biergärten, Sonnencremedüfte sind das neue Chanel, baden im Eisbach in München oder in der Ostsee und natürlich Mode Must Haves auf den braun gebrannten Körpern der deutschen Fashionfans. Und diese Modewelle heißt diese Saison Marine Style. Der frische, traditionelle und elegante Look von Kreuzfahrten und Atlantiküberquerungen hat in den deutschen und in den urbanen Modehäfen dieser Welt seine Anker ausgeworfen. 

Ein Klassiker unter den Sommeroutfits ist zurück. Wie Du deinen perfekten Marine Look kombinieren und stylen kannst, zeigen Ich Dir hier.

Für den leichten Sommer Look haben sich die großen Designer wie Karl Lagerfeld für Chanel oder Tommy Hilfiger oder Stella Mc Cartney von den Matrosen und Kapitänen der Hohen See inspirieren lassen und so kann man gespielt gekonnt den Stil des Meeres in den Alltag einbringen. Ob ein helles oder sattes dunkles blau, alles ist erlaubt, am besten ein Ton, der an das wilde Meer und seine Wellen und unendlichen Tiefen erinnert

Nicht nur blau sondern auch weiße Töne, am besten im Streifenlook, zu schönen hellen oder roten/blauen Schuhen kombiniert, ergibt den perfekten maritimen Look.

Natürlich noch ein paar Farbakzente in rot oder gelb und der Anker-Print oder alternativ ein anderer Statementprint dürfen nicht fehlen sowie maritim angehauchte Accessoires, und dann ist der Sommertrend kreiert.

Euer perfektes Outfit könnt ihr in fast allen Stores wie z.B. Zara, H&M, Peek Cloppenburg usw. shoppen. Wer Wert auf das ein oder andere Designerstück legt wird sicher bei meinen favorisierten Kaufhäusern Konen in München oder Breuninger in Stuttgart oder ganz Deutschland oder auch ganz neu jetzt in Städten wie Düsseldorf, Heilbronn oder Stuttgart bei Saks 5th off fündig. Dort warten Labels wie Tommy Hilfiger, Michael Kors, Marc Jacobs oder Jean Paul Gautier mit ihren maritim inspirierten Kollektionen auf euch. 

Die ein oder anderen Schmuckakzente könnt ihr mit Anker-Armbändern von Tom Hope oder Paul Hewitt in Kombination mit einer eleganten Daniel Wellington Uhr im traditionellen Streifen Stil Blau, Weiß, Rot (Siehe auch mein Instagram Bild aus New York in Kooperation mit Daniel Wellington) setzen. 

 

Ich habe bei meinem zweiten Shooting mit Model Merkeb und Fotograf Jannek ganz darauf gesetzt einen sommerlichen, frischen Look mit Urlaubsfeeling als Kontrast in einer städtische Wasser und Hochhaus Area besonders zur Geltung zu bringen. 

Dabei posteten wir im Europaviertel in Stuttgart in und um das Wasser und konnten so mit dem Ursprung des maritimen Looks den Rahmen für die beiden Outfits setzen. 

Dabei sind auch Merkebs und mein Outfit zum einen von Symetrie aber auch von Kontrasten geprägt, da somit die Vielseitigkeit und Wandelbarkeit des Looks wiederholt sichtbar wird. 

So trägt Merkeb beispielsweise eine weiße elegante Skinnyjeans und ich dagegen eine weiße used Jeans mit offenen Knien. Ferner tragen wir beide Oberteile mit Blauen/Schwarzen und Weißen Streifen, jedoch befindet sich passend zur Vintagejeans auf meinem Shirt über der Brust ein Statement Patches (Mittelfinger) bei meinem Partnermodel sind konträr dazu Swarowskikristalle angenäht. 

Bei den Schuhen haben wir uns beide für Espadrilles entschieden. Während ich dunkelblaue Toms (Ein Art Mischung aus Espadrilles und Slip on) trage, rundet Merkeb ihr Outfit mit silbernen Slippern passend zu den Glitzerelementen auf dem Shirt ab. 

So entstehen durch die konträren und doch similaren maritimen Outfits, die Models, die optisch Fernweh ausstrahlen und die urbane Wasser-Stadt-Business Kulisse, Bilder die das Gefühl, die Bedeutung und die Ausstrahlung dieses Looks im sommerlichen Licht erstrahlen lassen. 

Und nun ab mit euch in die Kaufhäuser der Republik und auf die Königsstraße, Kaufingerstraße, Maximilianstraße, Kö, Kudamm usw. und stehlt euch euren individuellen Marine Look zusammen eurer Kreativität und Detailsliebe sind keinen Grenzen gesetzt. 

Ich freu mich die ein oder andere Matrosin oder Kapitän in ihren sommerlichen maritimen Must Haves durch die Städte schlendern zu sehen. 

 

Euer Bastian Jo

 

Stuttgart Europaviertel, Cityoutfit, Foto by Jannek
Stuttgart Europaviertel, Cityoutfit, Foto by Jannek
Stuttgart Europaviertel, Cityoutfit, Foto by Jannek
Stuttgart Europaviertel, Cityoutfit, Foto by Jannek

Die Outfits im Detail:

 

                Ich                                                                                                

                                                                                                                                                                 
         # Shirt: Review                                                                               

         # Jeans: Zara                                                                                                                                                            
         # Schuhe: Toms (Für jeden gekauften Toms Schuh hilft die Brand einer Person in Not)

 

              Merkeb

                                                                                          

         # Shirt: Tommy Hilfiger                                                                                                                                               

         # Jeans: Zara                                                                                                                                                             
         # Schuhe: Zara (passend dazu könnt ihr auch noch weiße Bänder/Schleifen an den Beinen kombinieren)

 

weitere Infos unter

 

 

https://www.instagram.com/bastian.jo/

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Paula (Dienstag, 01 August 2017 19:58)

    Tolle Fotos und tolle Looks. Wo habt ihr eure Outfits geshoppt und findest du Weiß, Rot Blau in der Kombination zu viel ?
    Shootest du auch demnächst in München ?

  • #2

    Annabel (Mittwoch, 02 August 2017 21:04)

    Hallo Bastian,

    wieder einmal ein sehr gelungener Artikel. Ich liebe eure Looks. Vor allem deine Hose und das dazupassende Shirt. Ich schau mal gleich bei Zara vorbei und sehe was ich davon bekomme. Sind weiße Hosen bei Männern manchmal nicht zu gewagt ? Was meinst du zu welchen Anlässen sind sie passend ? Ist Jannek dein Standardfotograf ?

  • #3

    Tom (Donnerstag, 03 August 2017 14:21)

    Kulisse, Models, Outfits, Artikel alles Top. Es ist echt faszinierend, wie viel Gedanken und Arbeit du in deine Artikel reinsteckst. Das ist bei Bloggern echt sehr selten. Deshalb bist du mein absoluter Lieblingsblogger. Ich warte gespant auf deinen nächsten Post.

  • #4

    Max (Freitag, 01 September 2017 16:50)

    Klasse Outfits. Überall in den Läden jetzt zu Sale Preisen. Da je bastian für die Inspiration ;)

  • #5

    Anton (Samstag, 02 September 2017 19:27)

    Danke Bastian für diesen tollen Look. Ich finde es echt klasse dass du sowohl Männer als auch Frauenmode auf dem Blog zeigst. Die Kontraste gefallen mir besonders gut. Absolut gelungen.

  • #6

    Paul K. (Mittwoch, 13 September 2017 21:23)

    Auch wenn der Sommer eigentlich bereits vorbei ist. Ich finde die Kombination echt klasse. Ich habe mir nun auf deinen Rat hin (Nochmal danke für die schnelle Antwort per Mail) auch eine weiße Hose im Used Look gekauft. Kann ich diese auch im Herbst noch stilsicher tragen ? Und wenn ja, wie kombiniere ich das gute Stück.

    Paul