Mode ist eher eine Einstellung als ein Details der Kleidung. - Karl Lagerfeld -

Mode ist ?

Mode ist individuell, schön, prägend, oberflächlich, emotional, unmoralisch, kreativ, Kunst, geliebt, Leidenschaft, Berufung, Hobby, Leben, usw. 

Aber was ist Mode für dich ? Eine Frage auf die man wahrscheinlich unendlich viele unterschiedliche Antworten bekommt. Aber eines haben diese Antworten alle gemeinsam sie sagen etwas über uns und unsere Individualität aus. Und genau diese Individualität diesen eigenen Stil den sollten wir jeden Tag aufs neue Leben. Ein Kredo, das ich immer wieder versuche aufs neue zu vertreten. Seid dabei wenn ich euch zeige, was es heißt sich zu entfalten und sich dabei selbst treu zu bleiben, obwohl wir uns an den Trends, der Kreativität und Leidenschaft der internationalen Modewelt und den Werken der Designer orientieren und sie damit selbst leben und sie in die Welt hinaustragen. 

Was ist Mode für euch ? Zeigt mir was das für euch heißt und kommentiert, postet was das Zeug hält. Lasst uns eine Grundlage für diesen Blog schaffen auf der wir aufbauen können und die wir verfeinern können.  

Ein gemeinsames Ziel, das ich gerne mit euch bestreite.

 

Our Mission

Was ist Mode für euch ? teilt mit mir eure Einstellung, Erfahrungen und Ziele ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Lukas (Freitag, 10 Februar 2017 02:19)

    Mode ist für mich ein Aushängeschild, zu zeigen, wer man ist.
    Übrigens coole Bilder und viel Spaß in Düsseldorf

  • #2

    Sven (Freitag, 10 Februar 2017 03:11)

    Kleider machen Leute. Das ist einfach wahr. Man verkauft sich selbst einfach besser im
    Anzug als in zerrissen Hosen.

  • #3

    Karim (Freitag, 10 Februar 2017 14:10)

    Ja was ist den Mode für dich ? Wo bist du schon überall auf dem catwalk gewesen ?

  • #4

    Alex (Samstag, 11 Februar 2017 18:13)

    Finde den Blog echt schön! Eine Inspiration und eine gute Idee. Sowas braucht die Welt der Blogger noch deswegen hoffe ich auf viele interessante Posts:)

  • #5

    Paul K. (Sonntag, 12 Februar 2017 14:33)

    Mode ist für mich ein Spiegel meiner Stimmung und meines Gefühls. So wie ich gekleidet bin so fühle ich mich.

  • #6

    Youper (Sonntag, 12 Februar 2017 14:34)

    Ich finde wir werden was Mode betrifft viel zu sehr von der Gesellschaft der unstylischen Hater beeinflusst und eingeschränkt.

  • #7

    Marcel (Sonntag, 12 Februar 2017 17:27)

    Jo Bastian, coller Blog. Ich bin mal gespannt ob du uns zeigen kannst was Mode ist :-P

  • #8

    Nadja L. (Sonntag, 12 Februar 2017 17:29)

    Ganz schön viel Lagerfeld oder ? Hältst du Ihn wirklich für den König der Mode ?

  • #9

    Zara 123 (Sonntag, 12 Februar 2017 17:41)

    Ein Bild aus deiner Galerie sieht aus wie von einem Zara Plakat. Für mich ist Zara das best der Mode...

  • #10

    TimTom (Sonntag, 12 Februar 2017 17:58)

    Mode aus München heißt für mich MCM. Das sind mit Abstand die hippsten Rucksäcke die ich kenne.

  • #11

    Lisa (Sonntag, 12 Februar 2017 18:05)

    Für mich ist Mode jeden Tag etwas Neues. Zu zeigen wer ich bin und vor allem wie ich mich gerade fühle und das heißt auch an einem Tag Cashmere Pulli mit einer coolen Jogginghose in die Uni und am anderen Tag ein schönes Kleid mit hohen Schuhen zum Weggehen. Wozu mir eben gerade ist. Ich liebe es alte, ungewöhnliche Stücke mit neuen Sachen zu kombinieren. Außerdem gibt es kaum ein Teil in meinem Schrank an dem ich nicht selbst gebastelt hätte. Denn auch das ist Mode für mich: sie muss sich an mich anpassen, nicht ich mich an sie! ;)

  • #12

    Maxy (Sonntag, 12 Februar 2017 18:22)

    Ich finde Mode für Männer ist so einseitig. Anzug oder Sportlich. Die einzigen die sich da was trauen seid Ihr Blogger.

  • #13

    Marcel (Sonntag, 12 Februar 2017 18:57)

    Cooler Blog Basti, ich bin gespannt was es noch so zu lesen gibt :-)

  • #14

    Erik (Sonntag, 12 Februar 2017 19:50)

    Jetzt hat Bastian schon seinen eigenen Blog, was kommt als nächstes ?
    Mode ist für mich zu individuell um es hier alles schreiben zu können.

  • #15

    Boris (Sonntag, 12 Februar 2017 21:49)

    Mode Mode Mode. Wir sollten uns eher die Frage stellen was ist Stil, denn Mode ist nur ein Teil davon. Ich denke Mode ist in erster Linie ein Produkt oder ?

  • #16

    Samuel (Montag, 13 Februar 2017)

    Mode ist sich ständig neu zu erfinden und nicht an die Preis zu denken.
    Wann kommt dein Post aus Düsseldorf ?

  • #17

    Markus (Montag, 13 Februar 2017 23:00)

    Mode spiegelt einfach in vierlerlei Hinsicht die Persönlichkeit und Einstellung von Menschen wieder. Ich persönlich liebe es, mit unterschiedlichen Styles abzuwechseln, wobei ich nicht gleich alles kaufe, weil es halt gerade angesagt ist. Ich finde, es sollte auch immer zu derjenigen Person passen.
    Und sehr schön finde ich aber auch, zu beobachten, wie sich der Geschmack oder Style mit der Zeit verändert. Ich persönlich trage heute so Vieles, was ich mir früher aus fehlendem Selbstbewusstsein gar nicht "zugetraut" hätte :-)

  • #18

    Melli (Montag, 20 Februar 2017 15:29)

    Mode ist für mich, wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt, ein Aushängeschild des Menschen und seiner gesamten Persönlichkeit. Dennoch finde ich, dass die Gesellschaft viel zu sehr beeinflusst, was "in Mode" ist und was nicht. Mode ist immer nur eine Momentaufnahme des Zeitgeistes. Jeder sollte für sich selbst entscheiden können, was ihm gefällt und für ihn "modisch" ist & nicht schräg angeschaut werden, nur weil seine individuelle Mode nicht dem "Idealbild" der Modewelt entspricht.

    Super Blog, Bastian, bin gespannt was noch kommt :)

  • #19

    Kevin (Sonntag, 19 März 2017 18:38)

    Hallo Bastian,

    wann wird deine neuer Post über Fashion at home online gestellt. Ich folge dir schon gespannt auf instagram.

  • #20

    Bastian Jo (Dienstag, 13 Juni 2017 11:32)

    Hallo meine Lieben Follower,

    danke für so viele und inspirierende Kommentare. Ihr habt wirklich gezeigt, wie individuell Mode für jeden von euch ist. Für den einen ist es der Spiegel der Persönlichkeit für den Anderen ist es etwas, dass sich an die Person anpasst usw. Ich bin euch echt dankbar für die Einträge hier und eure zahlreichen Emails. Ich hoffe die folgenden Posts haben und werden euch genau das vermitteln, was ihr selbst von Mode und diesem Blog erwartest.
    Zu euren Fragen:
    @ Boris: Für mich ist Mode kein Produkt sondern eine Einstellung, ein Statement, eine Geschichte. Mode vereint Kultur, Charakter, Kunst, Geschichte und Persönlichkeit ..
    @ Erik: ich weiß nicht was als nächstes kommt. Im Leben sollte man sich immer treiben lass und offen sein für die Chancen, die einem bereit stehen. Aber zur Info ich habe jetzt eine neuer größere Modelagentur und ich denke ihr werdet noch einiges von meinen Shootings und Reisen lesen dürfen.
    @ Nadja: Einen König der Mode gibt es nicht. Jeder ist in der Mode sein eigener König die Designer liefern uns nur die Kronen dafür. Aber Lagerfeld bringt meiner Meinung nach mit seinen Sprüchen die Bedeutung und den Geist der Mode gut hervor.
    @ Karim: Ich war schon für verschiedene Kaufhäuser oder deutsche Labels auf dem Catwalk.

    PS: Großes Dank für eure Komplimente und eurer treue Gefolgschaft auf Instagram und Co.

    Euer Bastian Jo